Du darfst und sollst ja auch trotzdem weiterhin vorsichtig arbeiten, dass deine Hand nie in den Bereich der Bilderkennung gerät.Spannendes Video auch wenn ich mich nicht so ganz wohl mit der Idee fühle, dass meine Hand erst durch Bilderkennung erkannt werden muss.
Wenn ich da ein Felder-Produktvideo richtig deute, ist beim PCS aber ein erster Kontakt der Hand mit dem Blatt nötig. Dort steht auch was vom Handinnenwiderstand, was dasselbe vermuten lässt.Ein ähnliches System ist das Felder PCS.
Soweit mit bekannt ist, löst das System kurz vor dem Kontakt aus.Wenn ich da ein Felder-Produktvideo richtig deute, ist beim PCS aber ein erster Kontakt der Hand mit dem Blatt nötig.
Wenn man die Unfallzahlen aus dem Video nimmt und fragt woher die Unfälle kommen, was die Ursache war und wie sie vermeidbar gewesen wären, dann zeigt sich eindeutig, dass der Faktor Mensch versagt hat.Ich halte das für unnötig. Sicherheitseinrichtungen gibt es genug, schrieb Ben ja schon. Den Verstand auszuschalten ist immer die schlechteste Option.
Schaut man sich die Unfallstatistik des Arbeitsunfallgeschehens einmal genau an, sieht man schnell, dass es andere Bereiche gibt in denen mit weniger Aufwand mehr zu erreichen ist.
Es gibt exakt aufgeschlüsselte Unfallzahlen der BGs. Dort kann man nachlesen, wie viele Unfälle auf die Kreissäge zurückzuführen sind.Wenn man die Unfallzahlen aus dem Video nimmt und fragt woher die Unfälle kommen,
Nein, das wird nicht passieren, da der Versicherer das erst einmal nicht beurteilen kann. Ich muss ihm ja nicht mitteilen, dass ich eine neue Säge habe.Wenn solche Systeme als Stand der Technik gelten und allgemein verfügbar sind, könnte es sein, dass ab einem gewissen Zeitpunkt die Versicherungsbeiträge steigen, wenn der Betrieb kein solches System bei Neuanschaffungen einer FKS kauft.
Natürlich verhindert das etwas. Aber der Aufwand ist nicht zu unterschätzen, Wartung und Verschleiß ebenfalls. Von den Kosten mal ganz abgesehen.Es ist halt immer wieder einfach ein Fehler, die Dinger verhindern halt noch ein Paar.
Natürlich, das ist und wäre die wünschenswerte Folge.Die andere Seite ist halt, dass trotz dieses Umstandes die Unfallzahlen zurück gehen.
Messer liegen bei 42.420 - das ist schon was anderes.Ich wette sowas unscheinbares wie Teppichmesser führt da an.
das System "Hand guard" ist bestimmt nicht billig ?!
Bis das von der BG vorgeschrieben wird,fliess noch viel Wasser den Rhein hinunter