Hi Chris,
yep, unspektakulär
funzt einfach
Also ich bin sehr zufrieden. Vorritzerblatt eingebaut, Ergebnisse sind top (siehe Bild im Rapido Post)
Im Einstellen des 90 Grad Winkels durch 5 Schnitt Methode bin ich jetzt gefühlt Profi.
Insgesamt muss ich schmunzeln das das ganze Verkaufstubawoo mit wir stellen die erst bei uns ein, dann schneiden wir vor Ort ein etc "entzaubert" wurde. Das mag aber sicherlich auch an dieser "kleineren" Maschine liegen, eine CNC gesteuerte Martin etc würde ich auch mit Full Service liefern lassen.
Letztendlich war es so wie ich es mir vorgestellt habe, liefern lassen, hinstellen, ein wenig einstellen und loslegen
Und jetzt wird der ein oder andere aufschreien wie ich das Forum kenne
: Bei mir hat sie eine alte Martin (T71?) aus den 80ern ersetzt. Nein ich wollte da auch nix mehr richten etc. Es ist ein Genuss einfach an einer neuen Maschine zu arbeiten, bei der alle Anschläge Skalen etc stimmen (und ich brauchte nen Vorritzer) großer Schutzhaube (hätte nicht gedacht das die gefühlt soviel ausmacht) Aber ich kann generell den gefühlten Hype auf alte Maschinen nicht nachvollziehen.
Das einzige was nicht so schön ist an der WA6: Dem Winkelanschlag liegt so ein "Aluprofil" bei was einfach nur "eingeschoben" wird um größere Platten zu tragen. Stößt man dagegen verschiebt sich das teil, ist nicht so mein Fall, aber bei der WA80 scheint es genauso gelöst zu sein.
An Aus Schalter am Schiebetisch wäre toll, gibts bei der halt nicht.
Wenn man ganz genau hinfühlt, du ne Bohle auf dem Schiebeschlitten hast und z.B. ganz nach vorne schiebst wirst du mehr Schwingungen wahrnehmen als bei einer Martin die mehr als das doppelte wiegt. Aber was machts? Solange der Schnitt sauber ist?