Altsäge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neige

ww-robinie
Es bleiben doch letztendlich 3 Möglichkeiten:
1. die Säge sägt und tut nach deinen Bedürfnissen ihren Dienst entsprechend des günstigen Preises und überlegst zum späteren Zeitpunkt in etwas gescheites zu investieren.
2. du gibst das Teil ganz einfach zurück.
3. du strebst einen langwierigen teuren Rechtsstreit an, weil es gar nicht um die Säge im eigentlichen Sinne geht, sondern eher darum, sich in der Kaufabwicklung betrogen zu fühlen.

rafikus

ww-robinie
...
Wenn es hier jeder für richtig hält, dass ein Händler zum Kaufanreiz gefälschte Angebotsbilder zeigt, ...

Jetzt zeige doch endlich mal, wo dieses gefälschter Bild ist? Ich habe keines gesehen.
Bei den Kratzern und der fehlenden Bedienungsanleitung hast Du Recht. Deshalb solltest Du die Säge zurückschicken und eine ungebrauchte, ohne Gebrauchsspuren und mit allen Unterlagen verlangen.

Das ist alles.

Holzmike

ww-kastanie
Es bleiben doch letztendlich 3 Möglichkeiten:
1. die Säge sägt und tut nach deinen Bedürfnissen ihren Dienst entsprechend des günstigen Preises und überlegst zum späteren Zeitpunkt in etwas gescheites zu investieren.
2. du gibst das Teil ganz einfach zurück.
3. du strebst einen langwierigen teuren Rechtsstreit an, weil es gar nicht um die Säge im eigentlichen Sinne geht, sondern eher darum, sich in der Kaufabwicklung betrogen zu fühlen.

Hallo Sigi,
auch hier gilt:
Da hätte ich einiges dazu zu schreiben, aber der Thread ist wirklich ausgeschrieben.

Holzmike

ww-kastanie
Jetzt zeige doch endlich mal, wo dieses gefälschter Bild ist? Ich habe keines gesehen.
Bei den Kratzern und der fehlenden Bedienungsanleitung hast Du Recht. Deshalb solltest Du die Säge zurückschicken und eine ungebrauchte, ohne Gebrauchsspuren und mit allen Unterlagen verlangen.

Das ist alles.

Auch hier gilt:
Da hätte ich einiges dazu zu schreiben, aber der Thread ist wirklich ausgeschrieben.

Allerdings ergänze ich, weil Du mich speziell aufforderst, was ich "endlich" zeigen soll das Angebotsfoto: Der Händler kann kein "Beispielfoto" ohne Typenschild haben, das er aber zeigt. Im Vergleich dazu meine Produktfotos weiter oben.
Lies außerdem mal den Thread von tract und dort den Link zum OLG Urteil ...

Anhänge

• Pluskauf Angebot Okt2015 -1.jpg
    Pluskauf Angebot Okt2015 -1.jpg
    48 KB · Aufrufe: 52

Snekker

ww-robinie
Hallo Holzmike!
Ich glaube jetzt ist es genug. Auf dem Foto ist nichts von Verfälschung zu sehen. Wenn du dich über irgend etwas beschweren willst dann tue es beim Hersteller oder beim Händler. Hier bist du damit falsch.
Du hast für wenig Geld eine preiswerte Säge gekauft. Wenn du mich fragst hast du ein gutes Geschäft gemacht. Leider bist du verbohrt und uneinsichtig und beschwerst dich auch noch. Wenn du mit der gelieferten Ware nicht Zufrieden bist dann schicke sie zurück. Aber bitte unterlasse es den Ruf der Firma Güde zu untergraben. Die hat mit der ganzen Sache sicher nichts zu tun. Im Zweifelsfall ist da der Händler der vielleicht einen Fehler gemacht hat, wer weiß das schon genau. Da sind wir ja auf deine angaben angewiesen, für die du bis jetzt die Beweise Schuldig geblieben bist.

zehlaus

ww-robinie
Guten Tag, ich bin neu hier,
okey die Säge, die ich kaufen wollte, eine Güde GUKS2100 ist kein Profigerät. Das war mir auch anhand des relativ günstigen Preises bewusst. Das Gerät wird von vielen Händlern angeboten. Alle zeigen in etwa dasselbe Foto auf dem nicht auffällt, dass das Typenschild an der Bedienseite neben dem Firmenlogo weggepixelt ist.
Nun kam das Gerät. Keine Montageanleitung, den Zusammenbau des Untergestells hätte ich sicher hinbekommen. Aber auch keine Bedienungs- oder Einstellungs- oder Justierungsanleitung. Das machte mich stutzig.

Mich macht stutzig, warum Du beim Verkäufer nicht die Lieferung der fehlenden Unterlagen verlangt hast. Oder habe ich da etwas überlesen?

Dann las ich auf dem Typenschild das Baujahr mit 04/2006 (Zweitausend und sechs!) Das Gerät ist also fast 10 Jahre alt und hat wohl irgendwo rumgestanden, mögliche Korrosionsschäden im Preis inbegriffen. Ich fühle mich betrogen.

Richtig, Du fühlst so. Aber dann handel doch nach dem Gefühl, Vorschläge dazu wurden doch genügend gemacht. Rückabwicklung, fertig.

Ist es normal so alte Lagergeräte zu bekommen, wenn man eine Tischkreissäge kauft? Wie sind da die Erfahrungen?

Nein, aber wie Du erfahren hast möglich.

Hallo Sigi,
auch hier gilt:

Auch hier gilt:

...

Wiederholung: Bei allem Verständnis für Deinen Unmut: Triff eine Entscheidung ohne Emotion, mit Recht und Juristerei kommst Du nicht weiter, der Streitwert ist für niemanden interessant. Deine Vorstellung, Deinen Aufwand für das Heraussuchen (des wahrscheinlich günstigsten Angebotes) und die "Arbeit", die Du mit Deiner Unzufriedenheit hast, bezahlt Dir niemand.

Das ist übrigens keine Kritik an Dir, sondern nur ein Ratschlag von jemandem der sich über solche, aus meiner Sicht, Banalitäten nicht mehr ärgern will.

Holzmike

ww-kastanie
Hallo Holzmike!
Ich glaube jetzt ist es genug. Auf dem Foto ist nichts von Verfälschung zu sehen. Wenn du dich über irgend etwas beschweren willst dann tue es beim Hersteller oder beim Händler. Hier bist du damit falsch.
Du hast für wenig Geld eine preiswerte Säge gekauft. Wenn du mich fragst hast du ein gutes Geschäft gemacht. Leider bist du verbohrt und uneinsichtig und beschwerst dich auch noch. Wenn du mit der gelieferten Ware nicht Zufrieden bist dann schicke sie zurück. Aber bitte unterlasse es den Ruf der Firma Güde zu untergraben. Die hat mit der ganzen Sache sicher nichts zu tun. Im Zweifelsfall ist da der Händler der vielleicht einen Fehler gemacht hat, wer weiß das schon genau. Da sind wir ja auf deine angaben angewiesen, für die du bis jetzt die Beweise Schuldig geblieben bist.

Hallo Jens,
in der Tat ist es genug. Habe ich nicht schon mehrfach geschrieben, dass der Thread nun wirklich ausgeschrieben ist?
Warum wirst Du denn unsachlich, aggressiv und beleidigend?
Die Verfälschung ist eben das was man nicht sieht, nämlich das fehlende Typenschild rechts neben dem GÜDE-Logo. Das zeigen fast alle Händler die das Gerät anbieten.
Ich kaufe mir jetzt übrigens eine Makita MLT100X

werists

ww-robinie
Das zeigen fast alle Händler die das Gerät anbieten.

Weil alle Händler Bilder aus dem Pool des Herstellers nutzen. Der kann da kein deutlich lesbares Typenschild mit auf dem Bild haben, da er wohl kaum für jedes Baujahr (oder gar SN) neue Fotos machen will. Die Händler müssten dann jedes Gerät auspacken und schauen ob Foto und Geräte zusammenpassen. Das ist nicht praktikabel.
Dein Anspielungen auf Betrug grenzen an üble Nachrede.

Snekker

ww-robinie
Hallo Holzmike!
Zitat von Holzmike
Hallo Jens,
in der Tat ist es genug. Habe ich nicht schon mehrfach geschrieben, dass der Thread nun wirklich ausgeschrieben ist?
Warum wirst Du denn unsachlich, aggressiv und beleidigend?
Die Verfälschung ist eben das was man nicht sieht, nämlich das fehlende Typenschild rechts neben dem GÜDE-Logo. Das zeigen fast alle Händler die das Gerät anbieten.
Ich kaufe mir jetzt übrigens eine Makita MLT100X

Wenn du genug hast dann zwingt dich keiner noch auf den Thread zu antworten.
Wenn du Sachlichen Wiederspruch als Aggressiv und Beleidigend empfindest dann tust du mir leid. Ich bin nicht hier um dir in jeder Situation recht zu geben. sin und Zweck dieses Forums ist es anderen Rat zu erteilen, wenn sie ihn dann benötigen. Die Sandkasten-Keilereien überlasse ich anderen. Meine Zeit ist mir dafür zu schade.
Thema durch.

Holzmike

ww-kastanie
Hallo Holzmike!
Zitat von Holzmike

Wenn du genug hast dann zwingt dich keiner noch auf den Thread zu antworten.
Wenn du Sachlichen Wiederspruch als Aggressiv und Beleidigend empfindest dann tust du mir leid. Ich bin nicht hier um dir in jeder Situation recht zu geben. sin und Zweck dieses Forums ist es anderen Rat zu erteilen, wenn sie ihn dann benötigen. Die Sandkasten-Keilereien überlasse ich anderen. Meine Zeit ist mir dafür zu schade.
Thema durch.

Hallo Jens:
Ist das sachlich: "Leider bist du verbohrt und uneinsichtig". Ich brauche auch keinen "Mir-Recht-Geber"
Aber aus Anstand sollte man auf dem Teppich bleiben. Da ich den Thread eröffnet habe fühle ich mich nicht in einer Zwangslage, wenn ich antworte. Aber antworten kann ich nur wenn jemand schreibt. Warum schreiben denn noch so viele, wenn es eigentlich nichts mehr zum Schreiben gibt?
Wie bereits erwähnt:
Der Thread ist meiner Meinung nach ausgeschrieben.

faroer

ww-birnbaum
Hast zumindest einen starken Willen hier das letzte Wort behalten zu müssen. Macht diesen Thread recht kurzweilig.

Holzmike

ww-kastanie
Weil alle Händler Bilder aus dem Pool des Herstellers nutzen. Der kann da kein deutlich lesbares Typenschild mit auf dem Bild haben, da er wohl kaum für jedes Baujahr (oder gar SN) neue Fotos machen will. Die Händler müssten dann jedes Gerät auspacken und schauen ob Foto und Geräte zusammenpassen. Das ist nicht praktikabel.
Dein Anspielungen auf Betrug grenzen an üble Nachrede.

Der Thread ist eigentlich ausgeschrieben. Aber zur Richtigstellung: Der Vergleich mit Fotos anderer Anbieter erfolgte erst nach dem Kauf und der Mängelfeststellung.
Erneut der Hinweis: Lies den Beitrag von tract mit dem Hinweis auf das OLG Urteil:
Ein fast 10 Jahre altes Gerät, das nicht mehr hergestellt wird und wie ein Forumsteilnehmer zu wissen glaubt nur in 2006 hergestellt wurde, nun als Neugerät zu verkaufen ist unlauter. Nicht mehr und nicht weniger.
Wo üble Nachrede sein soll, wenn ich auf erwiesene Fakten (s.o.) verweise ist mir nicht klar.

Mathis

ww-robinie
..Habe ich nicht schon mehrfach geschrieben, dass der Thread nun wirklich ausgeschrieben ist?..
Warum schreibst Du dann? Ich halte den Thread für ausgeschrieben.
Der Thread ist eigentlich ausgeschrieben.
Wie bereits erwähnt: Der Thread ist meiner Meinung nach ausgeschrieben.
Habe ich nicht schon mehrfach geschrieben, dass der Thread nun wirklich ausgeschrieben ist?
Auch hier gilt:.... der Thread ist wirklich ausgeschrieben.
Hallo Sigi, auch hier gilt: Da hätte ich einiges dazu zu schreiben, aber der Thread ist wirklich ausgeschrieben.
..Teilweise habe ich andere Einstellungen, aber da der Thread nun wirklich ausgeschrieben ist, möchte ich nicht mehr auf Details eingehen.
...Wie Sigi denke aber auch ich dass das Thema nun ausgeschrieben ist.
Hallo Sigi,...Die weitere Diskussion bringt nicht weiter.
Sag mal, merkst du eigentlich noch irgendwas? Oder brennt dir die Mütze so sehr, dass du gar nichts mehr merkst?

Holzmike

ww-kastanie
Sag mal, merkst du eigentlich noch irgendwas? Oder brennt dir die Mütze so sehr, dass du gar nichts mehr merkst?

???
Ich könnte fragen: Wie ist das denn bei Dir? Aber das würde ich für unhöflich halten.
Jedenfalls finde ich weiterhin, dass der Thread ausgeschrieben ist.
Aber leider gibt es immer noch Forenmitglieder, die ihn fortsetzen wollen. Und dann muss ich als Eröffner des Threads eben antworten. Das mache ich möglichst ohne inhaltlichen Bezug mit dem Hinweis darauf, dass der Thread beendet ist.
Wer darauf dann weiter antwortet, den verstehe ich nicht so recht.
Denn es ergeben sich ja keine neuen Aspekte zum Thema.

Es war interessant zu erfahren, dass - sicherlich berechtigt - viele auf Billigprodukte und deren Anbieter schimpfen. Aber Ansatzpunkte zu Kritik zu ignorieren und plötzlich sogar den so sehr beschimpften Hersteller in Schutz zu nehmen und mir üble Nachrede zu unterstellen leuchtet mir irgendwo nicht ein.
Im Impressum lese ich jetzt, dass ich möglicherweise hier sowieso falsch bin, weil sich demnach das Forum an die wendet, die beruflich mit Holz zu tun haben. Dann möge doch evtl. Herr Michael Brockbals den Thread schließen.
Wer schreibt, den nehme ich so wichtig, dass ich ihm antworte.

michaelhild

ww-robinie
Lustig ist es ja immer noch, aber wenig holzlastig.
Vielleicht kann man den Thread an den Tresen verschieben, wo er besser aufgehoben ist.
Da kann sich der Mike auch einen Kamillentee zur Beruhigung geben lassen. :emoji_grin:

ministry

ww-robinie
Ich vermute ja, dass es fehlende Erfahrung mit Foren und hier eventuell fehlgeleitete Höflichkeit ist, permanent zu antworten. Bin allerdings gespannt, wie lang der Mike das noch durchhält.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten