ChristophW
ww-robinie
Versteht ich jetzt nichtso wie es verstanden wird. Alles andere ist egal.
Versteht ich jetzt nichtso wie es verstanden wird. Alles andere ist egal.
Dadurch wird es nicht richtiger. Nur weil alle morgen sagen, dass an der Ampel rot unten ist, wechselt nicht die Farbe.Da scheint es einen großen Widerspruch zu geben, wie der Begriff im Alltag gebraucht wird und wie er offiziell definiert ist.
Assoziationen |
|
Was ist denn für eine schwache, herablassende Sichtweise?????Beruf kommt halt von Berufung.
Wer sich für das was er macht nicht berufen fühlt, will das so schnell wie möglich hinter sich zu bringen. Da ist ein zusätzlicher Gang zum Auto zuviel.
Da ist am Freitag der frühe Feierabend wichtiger als alles andere. Lieber einen Schritt weglassen als ein 10 min kürzerer Feierabend.
Noch ein bisschen Sozialneid gegenüber dem Chef der sich ungeniert die Taschen vollsteckt wogegen man sich nur mit möglichst wenig Engagement wehren kann und fertig ist der Pfusch.
Da bringst du mich auf eine Idee für die Rubriken:Wie wäre es mit mehr Werkstatt und weniger Internet?
Ich sehe es so, dass wir eine Community sind, wo man recht schnell kein Neuling mehr ist. Wir sind alle in einem Prozess zu mehr Wissen und Können und unterstützen und darin. Insofern würde ich gerne ganz weg von solchen Begriffen, die nur ganz am Anfang dieses Prozesses eine Bedeutung haben.Neuling fragt… gefiel mir als Name für das besagte Forum schon besser, wenn auch nicht das Gelbe vom Ei.
Erstens ist Neuling ein schönes Wort der deutschen Sprache,
zweitens konnten sich darin alle wirklichen Neulinge, die im Forum mit ihren Sorgen und Fragen zum allerersten Mal auftauchen sehr gut erkennen.
Ich hab mal einen Sprachwissenschaftler dazu gehört, der sagte auch: Das Volk entscheidet, wie Sprache genutzt wird. Und irgendwann muss der Duden dem Diktat auch folgen.Was zählt ist immer, wie etwas verstanden wird. Leider nie wie es gemeint war.
HalloIch hab mal einen Sprachwissenschaftler dazu gehört, der sagte auch: Das Volk entscheidet, wie Sprache genutzt wird. Und irgendwann muss der Duden dem Diktat auch folgen.
Im Süden wird immer noch "geguckt"."kucken mit k"
Und bei uns "schauen"irgendwo sagt man sogar "guggen".....
Guggen gibt‘s an der Fastnacht.irgendwo sagt man sogar "guggen".....
Noch fünf Beiträge bis zum 99.Ui... Erst 4 Seiten zu diesem wirklich wichtigen Thema??? Amateure!
3.) Ausstellung oder SchaufensterDa bringst du mich auf eine Idee für die Rubriken:
1.) Hobbywerkstatt
2.) Profiwerkstatt
Im Showroom ist mehr Showwo ist der unterschied zwischen showroom und ausstellung?