Amateur fragt???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WinfriedM

ww-robinie
Ach ich denke, da gibts ein breites Spektrum zwischen unpassend bis sehr stimmige Begriffe. Wir müssen nur gemeinsam herausfinden, was die meisten als stimmig empfinden.

Eine Lösung, die allen 100% gefällt, gibts natürlich nie.

Rookie77

ww-robinie
Mit A-Team bin ich nur einverstanden, wenn BA Baracus uns handwerkliche Tipps gibt!
Einfach alle Staffeln schauen. Da lernt man genug. Dazu noch alles von MacGyver und man ist für's Leben gewappnet.

Fehlen dann nur noch die Irren, die mit halbautomatischen Knarren die Nachbarschaft drangsalieren, damit man sein Wissen auch geeignet einsetzen kann.

MTrp

ww-robinie
Also wenn der Umbenennung eh schon eine lange Diskussion und Abstimmung (?) vorangegangen sind und dann viele mit dem Ergebnis nicht so richtig zufrieden sind, dann ist wohl der perfekte Kompromiss gefunden worden. :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

Meiner Meinung nach ist die Umbenennung eine deutliche Verbesserung zu vorher und völlig in Ordnung. Jetzt noch seitenlang darüber zu diskutieren, ob das die optimale Lösung ist oder ob es nicht doch noch besser ginge, finde ich unnötig und auch etwas ermüdend. Ich klinke mich an dieser Stelle hier jetzt auch aus dieser Diskussion aus.

ChristophW

ww-robinie
Lange Diskussion ja, Abstimmung nein.
Wozu auch, ich denke niemand hat durch seine bloße Anwesenheit hier im Forum ein "Stimmrecht", wenn @michael das so entschieden hat ist es halt so, wer damit unglücklich ist kann ja per custom CSS/JS sich seinen Wunsch Namen da reinoperieren... Ode ein eigenes Forum aufmachen wo alle Foren perfekt benannt sind!

WinfriedM

ww-robinie
Ein Forum ist ja ein Gemeinschaftswerk. Es braucht eine technische Basis, die jemand organisiert und am Laufen hält. Es braucht Menschen, die es moderieren. Und es braucht Menschen, die sich hier engagieren mit Beiträgen, wo sie ihr Wissen mit anderen teilen. Insofern kann es dann auch sehr gemeinschaftsfördernd sein, über wichtige Dinge abzustimmen und möglichst viele mit einzubeziehen. So funktioniert das Miteinander oft besser.

Aber klar kann man das auch anders ausgestalten, hat alles Vor- und Nachteile.

Yovader

ww-robinie
Ich wage zu behaupten, dass es am Tag seiner Anmeldung, niemanden davon abgehalten hätte sich hier anzumelden, wenn es zu der Zeit bereits so benannt wäre.

ChristophW

ww-robinie
Aber klar kann man das auch anders ausgestalten, hat alles Vor- und Nachteile.
Ja z.B. das immer jemand unzufrieden ist.. Wie oft willst du den demokratisch über die Foren Namen abstimmen? Alle 4 Jahre? Wer organisiert die Wahl und wer ist Wahlvorschlagesberechtigt?
Wer überwacht das es auch alles mit rechten Dingen zugeht (Doppel Account)...

Holzwerker1984

ww-robinie
Wahlen sind ja sogar auf Bundesebene schwierig durchzuführen, sogar in so mancher Hauptstadt. :emoji_grin:

Oh jetzt wirds politisch. Was hab ich nur getan. Endlich mal ein Grund das Thema zu schliessen! *rofl* (oder wie das jetzt heisst)

ChristophW

ww-robinie
Wahlen sind ja sogar auf Bundesebene schwierig durchzuführen, sogar in so mancher Hauptstadt. :emoji_grin:
So ist es :emoji_sweat_smile:

Es wurde im Thread ja diskutiert, verschiedene Vorschläge vorgebracht und jeder durfte seine Meinung äußern, letztendlich hat @michael dann darauf basierend eine Entscheidung getroffen, das ist durchaus legitim und auch eine Form der Partizipation!

Und wenn man (m/w/d) doch abstimmen lässt sollte man die Tricks und Kniffe kennen: Genialer Schachzug: Elon Musk kommt um Rücktritt als Twitter-Chef herum, indem er einfach sein Wort nicht hält :emoji_sunglasses:

WinfriedM

ww-robinie
Ja, alles hat Vor- und Nachteile. Demokratie ist manchmal anstrengend. Oft aber auch der Mühe wert. Im Großen wie im Kleinen.

fragnix

ww-robinie
Lasst doch mal die Kirche im Dorf. Das ist ein Forum, kein Bundestag. Der Demokratie-Verweis ist völlig unangemessen, es geht hier nicht um Volksvertretung, sondern um ein privates Angebot.
Und da nun Politik erwähnt worden ist: Thema bitte schliessen :emoji_wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten