Vertreter von Felder sind teilweise relativ hartnäckig .
Außendienstler sind immer hartnäckig. Ist auch ihr Job...
In dem beruflichen Umfeld, in dem ich mich befinde, ist das schlicht ein ziemlicher Teil vom Rückgrat der Geschäftstätigkeit. Und die meisten Vertreter ihrer Art (auch in den meisten anderen Unternehmen der Branche, die ich so aus eigener Anschauung kenne)... sind ebenso wie Ihr Selbständige.
In der Regel selbständige Handelsvertreter, die auf ausschließlicher Provisionsbasis - oder aber mit einem sehr geringen Festeinkommen - an den Start gehen. Der Außendienstler soll ja schließlich "hungrig" bleiben. Gleichzeitig haben die Vertreter in aller Regel firmenintern einen Gebietsschutz, der sie einerseits davor schützen soll, dass ein anderer Vertreter der gleichen Firma in ihrem Gebiet "wildert"... der aber eben auch dafür sorgt, dass der Fischteich, in dem sie angeln können, nicht größer wird.
Ich kenne Beispiele der ganzen Palette vom Bestverdiener mit dem 120-k€+-SUV bis hin zu Leuten, bei denen man sich fragt, warum sie für den Hungerverdienst morgens eigentlich aufstehen. Und ja, die mit dem dicken Auto sind schon genau die, die zur Hintertür mit einer neuen "Verkaufsidee" wieder reinkommen, nachdem sie vorn schon einmal abgewiesen wurden...
@Knautz
Ich kann an Bens Vorgehen nix verwerflich finden und die in Frotzeleien hier gefundenen "Möglichkeiten" finde ich jetzt auch entweder nicht menschenverachtend oder eben das, was sie sind: Frotzeleien.
Wenn Ben beispielsweise meint, dass seine süße kleine Felldiva nicht zur Abschreckung taugt, heißt das nicht, dass er ernsthaft darüber nachgedacht hätte, wie er sie auch nur zum Knurren hätte bringen können.
Allerdings finde ich Bens Vorgehen jetzt auch nicht sonderlich effektiv. Logischerweise wird er spätestens, wenn der Außendienst mal wechselt, wieder Besuch bekommen.
Es soll Leute geben, die beim Innendienst der betreffenden Firma angerufen haben, erklärt haben, dass sie bis auf Widerruf keine Vetreterbesuche wünschen und einem Sperrvermerk im CRM... und seither Ruhe bekommen haben.
By the way, Uwe: Wenn das Deine
Website ist, wirf mal einen Blick darauf, die hat eben technische Probleme.
Solltest Du in Ordnung bringen (lassen). Nicht dass Dich bald nur noch Vertreter besuchen, weil Kunden Dich nicht mehr finden...
Also, mal ganz davon abgesehen, dass die leider dilettantische "Fehlerbehandlung" auf der Site auch dafür sorgt, dass Teile des Markups nicht mehr erzeugt werden, was auch den Link zum Impressum einschließt...