Leute, alles easy!
Die UH 600 ist vermutlich tatsächlich keine UH, alle anderen UH Angebote liegen weit über meinem Budget, es sind stellenweise sägen aus den 70ern für über 3k.
Ich schaue derzeit bei weiteren Portalen und bin da fündig geworden.
Ich habe alle eure Tipps und euer Wissen aufgenommen und werde damit das passende Modell finden. Ich denke ganz klar, dass meine Elektra Beckum BAS450 mit dem aufgezogenen Hema Band für Schnitte Hochkant einfach überfordert ist, das teil wackelt und rattert.
Ich denke ich werde meine Augen nach einer 500er oder 600er Maschine mit Gussteilen ausschau halten. Da ich die Säge mittlerweile woanders sehe, als in meinem ersten Post, hat sich auch die Raumhöhe geändert, da wo sie stehen würde habe ich mit Sicherheit 2,30 vielleicht sogar 2,40 genau weiß ich's Erst wenn ich aus dem Urlaub komme.
Ich hab vor allem bei meinem Fräßtisch heraus gefunden, dass Gewicht und Anwendung bei Gewerblichen Tätigkeiten von großer Bedeutung sind. Meine Triton 2400w in Kombi mit Sauter Siebdruck und Einlegeplatte waren super schnell am Limit und nach nem Jahr täglich damit arbeiten, einfach ausgelutscht.
Die Bäuerle BS63 finde ich auch interessant, sieht aber super trummig für mich aus, die Hema PH 500/600 sieht dagegen etwas schlanker aus. Bei Kleinanzeigen ist auch eine Frommia 650, aber 2000€ finde ich Grenzwertig, noch dazu kann ich bei einem Gebrauchtkauf von Privat keine MwSt ausweisen.