@Macchia:
Mit dem Kantholz für den Metaller-Schraubstock ist ne gute Idee.
In meinem jetzigen Tisch habe ich ja auch Löcher drin, aber nur ein paar. Und da fällt auch Sägemehl durch und das nervt.
Daher hatte ich für den neuen Tisch eine zweite Ebene geplant... also einfach so 5 od. 7 cm unter der Tischplatte eine dünne MDF od. Sperrholzplatte und zwar nur da, wo die Löcher drüber sind. Diese dann quasi wie eine ausziehbare Schublade konstruieren. Die kann ich dann rausziehen und ausleeren
@Little John:
Im Grunde hast Du Recht. Bisher konnte ich ja auch alles mit meinem jetzigen Werktisch bauen und der vorhandenen, rollbaren Konstruktion, in der die TKS eingebaut ist sowie eine relativ große Fläche als Frästisch (OF unter der Tischplatte).
Vielleicht wäre es ja sinnvoller, diese Konstruktion einfach zu erneuern und das jetzige Unterteil (altes Schrankteil mit 2 großen Türen vorne) zu ersetzen und eine Konstruktion aus Vierkanthölzern bauen, wo ich die TKS dann besser und fester einsetzen kann und vor allem genauer ausgerichtet zum Rest der Tischplatte... dass ich oben eine komplett plane Fläche bekomme mit der Säge und dem Rest des Tisches.
Dabei könnte ich dann z.B. die vorhandene und jetzt als Frästisch genutzte Siebdruckplatte weiter nutzen und müßte lediglich ein kleines Stück MDF-Platte kaufen, die um die TKS herum kommt.
Manchmal ist es ja wirklich sinnvoll, über einen Plan nochmal nachzudenken - ob er wirklich sinnvoll ist oder ob es eine bessere Alternative gibt
Grüße,
Werker