So sehe ich das auch…geil! wegen der kosten: das gebäude wird ja ned schlecht. und für ein hobby zehntausende euros auszugeben is sowieso nüchtern betrachtet irrsinn, aber mei, andere kaufn sich segelboote um das geld. oder ein motorrad. oder ein rennauto. man soll machn was einen glücklich macht.
Ich bin Maurer.Sehr schön war Holzständerbau keine Option für dich?
Und wenn schon denn schon: Perimeterdämmung hast du bewusst weggelassen?
Bei so einer Werkstatt gehören gescheite Maschinen rein nicht so ein Müll von ebay
alles klar wenn du Maurer bistIch bin Maurer.
Holzständer war keine Option.
Wieso hab ich Perimeterdämmung weggelassen? Hab doch alle relevanten Teile isoliert. Da in den Hang gebaut blieb gar nix anderes übrig als die massive Bauweise…
Mit den Nachbarn bin ich nicht mehr ganz so gut. Ich glaub aber hier handelt es sich um Neid. Meine Werkstatt ist ja fast so groß wie deren Haus…Moin,
als ich das erste Bild von dem Schuppen sah dachte, wie groß ist das wohl. Als dann Bilder vom Kran zu sehen waren dachte ich, das wird was größeres. Cool. Ein Traum!
Die massive Bauweise hat noch einen Vorteil, Schallschutz, das stimmt die Nachbarn gefügig. Wie hast du das Gebäude genehmigt bekommen. Geht das so in der Form als Hobbyraum durch?
Ich bin gespannt auf weitere Bilder.
Nein, das hast du richtig gesehen.alles klar wenn du Maurer bist
ich meine Dämmung unter der bodenplatte..? oder übersehe ich das auf den Bildern?
Vielen Dank für die Blumen!!!Man müsste mal... Demnächst... Hier würde das ja passen... Im Moment ist anderes wichtiger...
Und dann kommt einer, der macht das einfach.
Im Unterschied zu meinenn diversen nicht preiswerten fixen Ideen im Laufe der Zeit ist Deine wertbeständig. Toll, in jeder Hinsicht!
Flachdach wäre nicht gegangen.Ganz großes Kino, und das dann ohne nervige Wege zum Hobby! Starke Idee mit höchst professioneller Umsetzung.
Nur Schade, dass soviel Dachschräge im OG ist - was ist der Grund für so ein steiles Satteldach? Genehmigung oder was anderes?
Putinfaktor ist gut!!!Bei der Armierung hast du wohl den Putinfaktor reingerechnet? Das Design gefällt mir gut! Das das was kostet ist klar, aber da können sich mehrere Generationen selbstverwirklichen. Gefällt mir wenn Leute etwas weiter denken. Vor allem schaut das ganze nach Fachmann aus.