Hallo Ihr Lieben,
vor Samstag kann ich keine Bilder hochladen. Sorry!
Damit der Thread aber trotzdem aufrecht gehalten wird:
Habe den Hocker soweit fertig. Allerdings noch nicht vom Finish (das mach ich in der Tat erst nach dem AUfbau und nicht vorher) - wobei auch das zum testen dazugehört.
Was hab ich ausprobiert:
Feine Drahtbürste = Hebt hervorragend die Struktur des Holzes hervor und sorgt für einen benutzen Look
Bundesnbrenner = Bei vorsichiger Benutzung und anschließendem abschleifen, wirkt das besonders authentisch (vgl. 10-30 Jahre altes Holz) - (später folgen die dazu passenden Fotos)
Salzlauge = Da bin ich jetzt noch am ausprobieren. Damit will ich bezwecken, dass das Holz diesen hellgebleichten(leicht silbrigen) Ton /Strandgut-look beokmmt
- Im Sommer hätte man hier noch zusätzlich mit Sonnenstrahlen arbeiten können.
Diese drei Sachen in Kombination mit einem späteren Finish in Form von einem Schutzlack/Lasur/Klarlack durchsichtig, sollte man sehr gute Ergebnisse erzielen können.
Ach ja, für die Tischbeine bzw. Balken, eignet sich auch hervorragend die Flex um diese verbrannten Kreissägenschnitte nachzubilden.
Was man sagen muss: Es ist schwieriger eher ungenau als zu genau zu arbeiten. Hört sich unlogisch an, ist aber meine Erfahrung. Arbeitet man hier zu genau, so wirkt das Möbelstück an sich schon nicht mehr authentisch.
Das erst einmal dazu...
Wie gesagt, am Samstag lade ich alles hoch...
So long
Timo