Hey!
Da ich meine Wohnung komplett mit neuen Möbeln austatten muss/darf, und ich total begeistert von Bauholzdesign bin, habe ich mich mal an tutis Methode probiert. Wahrscheinlich habe ich wohl eine zu grobe Bürste genommen, da ich a) fast die komplette Lasur wieder abgezogen habe (sah aus wie ein Streuselkuche) und b) schon böse Furchen gezogen habe. Jetzt hab ich den Thread endlich zuende gelesen und sehe die Ergebnisse mit der Beize. Sehen auch sehr gut aus, wobei ein Tacken heller auch ganz schön wäre.
Für mich als "Holzbeginner" stellt sich die Frage ob du das Holz vorm Beizen noch vorbehandelt hast. Wäre nach dem Versuch mit ner feineren Bürste und der Palisanderlasur meine letze alternative für den Bauholzlook.
Gibts inzwischen Erfahrungen mit der GreyWood Lasur und Bilder von der Küche?
Die Küche steht nämlich auch noch auf dem Selbstbauplan
Methoden:
Palisander (scheint zu gehen, nur mit richtiger Bürste)
Beize (schwarz/Wenge) - irgendwelche Tricks beim auftragen?
GreywoodLasur (Keine Erfahrungen)
Eisensulfat - hats jemand mit Eisensulfat probiert ?
Gruß aus Nordhorn,
tzrrl
Da ich meine Wohnung komplett mit neuen Möbeln austatten muss/darf, und ich total begeistert von Bauholzdesign bin, habe ich mich mal an tutis Methode probiert. Wahrscheinlich habe ich wohl eine zu grobe Bürste genommen, da ich a) fast die komplette Lasur wieder abgezogen habe (sah aus wie ein Streuselkuche) und b) schon böse Furchen gezogen habe. Jetzt hab ich den Thread endlich zuende gelesen und sehe die Ergebnisse mit der Beize. Sehen auch sehr gut aus, wobei ein Tacken heller auch ganz schön wäre.
Für mich als "Holzbeginner" stellt sich die Frage ob du das Holz vorm Beizen noch vorbehandelt hast. Wäre nach dem Versuch mit ner feineren Bürste und der Palisanderlasur meine letze alternative für den Bauholzlook.
Gibts inzwischen Erfahrungen mit der GreyWood Lasur und Bilder von der Küche?
Die Küche steht nämlich auch noch auf dem Selbstbauplan
Methoden:
Palisander (scheint zu gehen, nur mit richtiger Bürste)
Beize (schwarz/Wenge) - irgendwelche Tricks beim auftragen?
GreywoodLasur (Keine Erfahrungen)
Eisensulfat - hats jemand mit Eisensulfat probiert ?
Gruß aus Nordhorn,
tzrrl