Bauholz-Lieferung bis in die Wohnung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eilon

ww-esche
Gibt es eine Universität oder Hochschule? Die haben meist ein Schwarzes Brett und viele Student*Innen freuen sich über körperliche Arbeit und Geld.

lunateide

ww-robinie
Wie wurde das eigentlich bei Pentheselea gehandhabt, wenn das Holz für neue Bogen angeliefert wurde?
Fragt
Roland

hobbybohrer

ww-robinie
Das Geschlecht der Penthesilea war den Kriegern ebenbürtig in Kraft und Taktik: Sie brauchten deren Unterstützung nicht, das unterscheidet sie von den heutigen...Eumeniden
Richard

marcus_n

ww-robinie
Jetzt mal im Ernst.
Das Holz bleibt drunten vor dem Haus. Dort mit ein paar Böcken einen Schneidplatz aufbauen, Malervliess unterlegen, Kabeltrommel aus dem Keller und dann dort mit Kappsäge oder Handkreissäge zuschneiden. Das spart Ärger mit den Nachbarn (im Haus Sägen nervt die Leute) und man muss dann später das Restholz nicht wieder die drei Stockwerke runtertragen.
Bevor man da irgendwelche Studenten rekrutiert, die dann eh nicht kommen ist der Job schon erledigt. Und die Helfer sollen sich dann mal nicht so anstellen, das geht schon. Brotzeit und einen Kasten Bier oben bereitstellen, dann tragen die das auch rauf.
Am Schluss unten alles zusammenfegen und fertig.
Gruß Marcus

Holz-Christian

ww-robinie
Jetzt mal im Ernst.
Das Holz bleibt drunten vor dem Haus. Dort mit ein paar Böcken einen Schneidplatz aufbauen, Malervliess unterlegen, Kabeltrommel aus dem Keller und dann dort mit Kappsäge oder Handkreissäge zuschneiden. Das spart Ärger mit den Nachbarn (im Haus Sägen nervt die Leute) und man muss dann später das Restholz nicht wieder die drei Stockwerke runtertragen.
Bevor man da irgendwelche Studenten rekrutiert, die dann eh nicht kommen ist der Job schon erledigt. Und die Helfer sollen sich dann mal nicht so anstellen, das geht schon. Brotzeit und einen Kasten Bier oben bereitstellen, dann tragen die das auch rauf.
Am Schluss unten alles zusammenfegen und fertig.
Gruß Marcus
Genau so, außerdem gibts dann weniger Stress bezüglich möglicher Beschädigungen im Treppenhaus.

Im übrigen war der Kommentar von @ChrisOL ja nicht so ganz ernst gemeint…

joh.t.

ww-robinie
Doch, ich lach mich grad schepp. Ums mal auf rhoihessisch auszudrücken...
Anscheinend sind wir mit diesem, wie sagt ihr?...."Faden".... doch im facebook angekommen.....:emoji_grin:
Ab einer gewissen Länge müssten solche Freds an den Tresen verschoben werden, zumindest unsere Sidekicks.

• gefällt mir
Reaktionen: K2H

uli2003

ww-robinie
Ist das nun ein Troll?

Mal ehrlich - selbst wenn die Familie aus 2 Frauen besteht, ist es immer noch möglich so ein kleines Kantholz durch den Hausflur zu bewegen.
Meine Frau würde auch sagen sie kann das nicht, wenn ich es aber dann nicht mache, schafft sie es doch oder es sind ruckzuck Bekannte da zum Helfen.
Sorry, ich kann die Eingangsfrage nicht ernst nehmen. So etwas mache ich an jedem Arbeitstag zum warm werden.

halobox

ww-pappel
Manchmal passt es schon. Sieh man ja daran, dass gleich nach dem Moderator gerufen wird, Mammi, Mammi, der hat ...
Wann genau passen sexistische Kommentare nochmal?

Aus meiner Sicht nie. Und offensichtlich siehst du es ja wohl selber als falsch an; sonst wäre ja keine Sorge an die Moderation “verpetzt” zu werden. Die Zeit ist vorbei wo du als toller Macho besser warst- ist unter aufgeklärten Erwachsenen nur erbärmlich.

holzrusse

ww-pappel
Doch, ich lach mich grad schepp. Ums mal auf rhoihessisch auszudrücken...
Anscheinend sind wir mit diesem, wie sagt ihr?...."Faden".... doch im facebook angekommen.....:emoji_grin:

Facebook, Windows, Genderdebatten...

Arroganz, Selbstverliebtheit und eigene Komplexe bzgl. Geschlecht scheinen selbst hier in so einen schönen Forum noch Thema
zu sein... schade

K2H

ww-robinie
Arroganz, Selbstverliebtheit und eigene Komplexe bzgl. Geschlecht scheinen selbst hier in so einen schönen Forum noch Thema
zu sein... schade
@holzrusse Ein bischen möchte ich vor allem die "Power-User/Vielratgeber" dieses Forums dann doch in Schutz nehmen. Ganz so krass würde ich es nicht ausdrücken. Ich sehe die Machosprüche eher in Richtung "launig-frozelndes Stammtischgelaber". Im Grunde genommen ist jeder von denen hilfsbereit!!!

Mein Vorschlag an die Admins wäre deshalb den ganzen Thread an den Tresen zu verschieben, der "Hygiene" des Forums zu liebe. In der Rubrik "Neuling fragt Profi" passt er einfach nicht mehr.

Gruß,
KH

PurplePony

ww-robinie
Ich habe in den letzten Tagen ein Video gesehen. Da regt sich eine stehende Frau mittleren Alters in einer U-Bahn darüber auf, dass kein Mann für sie aufsteht und sie sitzen lässt.

Die Kommentare unter dem Video waren ausschließlich schwarz/weiß zeichnend.
Ein Lager war der Meinung, dass man für die Frau keinen Platz machen darf, weil "die Frauen" sich das mit der Emanzipation so ja selbst eingebrockt haben.
Es ging dann schnell gegen das Gendern allgemein und um den Verfall unserer schönen Sprache.

Für mich ist Emanzipation gar kein großes Thema mehr. Es ist Alltag.
Als jemand der im Tagesgeschäft viel schreibt, ich glaube mehr als die meisten derjenigen, die sich über *innen und M/W/D aufregen, kann ich sagen, dass das gar nicht stört und lange in Fleisch und Blut übergegangen ist.
Da gibt es kein Problem

Schwere Dinge heben können Frauen oft schlechter als Männer. Da hilft auch die Emanzipation nichts. Das ist dem Körperbau geschuldet. Das ist auch ok so.

Ich finde Emanzipation super und mich nerven die Männer und die Frauen die sie falsch verstanden haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten