Andreas W.
ww-robinie
Heute haben wir eine Mail bekommen, das am 27.11 Bauabnahme ist. Ich weiß gar nicht ob ich lachen oder weinen soll.
Am Mittwoch waren wir nämlich vor Ort um die Türblätter einzuhängen, aber der Maler war noch nicht fertig.
Jedenfalls sprach mich der Elektriker an, das meine Türen alle falsch herum aufgehen und die Schalter und Steckdosen jetzt hinter den Türen sind. Wir haben dann festgestellt, das die Türen in den Plänen des Elis alle gespiegelt sind.
Weiterhin waren die Mitarbeiter von der Behörde die dort einziehen vor Ort um sich mal den neuen Arbeitsplatz anzuschauen. Dabei wurde bemerkt, das der Nebentrakt des Gebäudes, in dem die Sozialräume und der Technikraum ist keinerlei Strom haben. Es gibt dort weder Steckdosen noch Schalter und Leuchten.
Dort gibt es zwar Schaltschränke für die Brandmeldeanlage, die Alarmanlage sowie die Klimaanlage, die sind aber nicht an das Stromnetz angeschlossen. Der Elektriker hat den neuen „ Mietern“ dann erklärt, das die Elektik in dem Bereich nicht in seinem Auftrag ist. Er hat mindestens 10 mal nachgefragt hat, ob er die Elektrik dort nun machen soll. Das wurde aber explizit verneint.
Positiv zu bemerken ist aber, das dieser Nebentrakt der einzige Bereich ist, der Malertechnisch komplett fertig ist.
Zu allem Überdruss haben wir heute noch eine Änderung für die Treppe bekommen „die wir am Montag einbauen wollen“. Diese soll jetzt nicht mehr in Esche sein, sondern weiß HPL belegt.
Die scheinen zu glauben ich prügel die erst am Montag auf der Baustelle zusammen.
Hallo Hamburger Jung,
wirklich eine haarsträubende Geschichte... da wird richtig Geld versenkt...
Das mit den gespiegelten Öffnungen im Plan vom Elektriker hört sich nicht gut an...
Stimmt die Version der Pläne in eurer schriftlichen Freigabe mit eurer Bestellgrundlage überein?
Drücke euch die Daumen, daß der Auftrag gut zu Ende geht.
Gruß, Andreas