Beim Lidl gibt es ab dem 04.02.2016...

200k

ww-birnbaum
:emoji_stuck_out_tongue:
Hatte gestern keine Lust mehr die Canon raus zu holen.
<OT> Vor allem nachdem OSX 10.11 so einen netten Bug hat und die Kamera nicht mehr als Wechseldatenträger anzeigt. :mad:
Seit den Versuchen iOS und OSX auf eine einheitliche Codebasis zu stellen geht es steil bergab mit OSX </OT>

Grüße
Rudi

200k

ww-birnbaum
Okay, ihr bekommt heute Abend ein neues Bild :rolleyes: mit Makro Aufnahmen hat es mein smartphone nicht

200k

ww-birnbaum
Da wollte man einmal konstruktiv den Threat aufwerten ... :emoji_wink:

Update: mein GExif Tool zeigt mir kein GPS Tag bei diesem Bild :confused: Was verwendet ihr?

Time_to_wonder

ww-robinie
Micha, Du bist ja noch indiskreter als ich. :emoji_grin:
Da brauchst Du keinen Viewer, da reicht das einfache Lesen der Metadaten in Windows.

Gruß Jörg

Edit: Und da unten in dem Fenster ist auch gleich die Zeile, die man drücken muss, um all diese Daten zu entfernen...

Anhänge

• Präsentation1.jpg
    Präsentation1.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 82

hemmi1953

ww-robinie
Mein Exif-Viewer bietet mir sogar einen Link an zu einer Open-Street-Karte. Dort kann ich Straße und Hausnummer ablesen.

200k

ww-birnbaum
:eek:
Da sind die Linux und OSX User ja mal ech hinter den Windows Usern:emoji_grin:

/Rudi

200k

ww-birnbaum
Bildupdate.
Und was sagt ihr?

Anhänge

• Schnitt_Oberseite.jpg
    Schnitt_Oberseite.jpg
    904,5 KB · Aufrufe: 82
  • Schnitt_Unterseite.jpg
    Schnitt_Unterseite.jpg
    841,8 KB · Aufrufe: 82

Sägenbremser

ww-robinie
Das schaut doch für eine Kappsäge recht gut aus.

Im allgemeinen werden solche Ausklinkungen eher
stehend auf der TK ausgeführt. Du hast jetzt schon
die Gefahr das der Einlegeboden beim Montieren so
die geschwächte Dekorschicht zum abplatzen bringt.

Meinst du nicht das es evtl. besser wäre die Innenecke
mit einem 4mm Bohrer anzuarbeiten um danach die
Kappsägenanschnitte mit der Handsäge zu vollenden?

Gruss Harald

200k

ww-birnbaum
Für ein Regalbrett auf dem Dachboden muss der Aufwand vertretbar sein :emoji_grin:
Es stehen nur Kisten drauf. Die Rückseit benötigt nur eine Auklinkung für ein NYM dass da entlang läuft. Für mich muss das nur auf der Oberseite gut aussehen. Glaub mir das schaut die nächsten 20Jahre niemand von unten an.

200k

ww-birnbaum
@Harald
mir ging es jetzt primär und die Schnitgrüte von Lidl Sägeblatt. Da kam mir die Ausklingung gerade recht, auch wenn nicht fachmännisch ausgeführt.

/Rudi

Torsten81

ww-kirsche
Hai

Verdammt jetzt schneiden die doch besser als erwartet, da kann ich die ja gar nicht für die alten Balken oder Palettenholz verwenden. :emoji_stuck_out_tongue:

MFG Torsten

moto4631

ww-robinie
Die Frage ist halt wie lange sie so gut schneiden.
Ich hab auch ganz billige Blätter vom Aldi, die hab ich mir wie Du "fürs Grobe" gekauft.

Allerdings benutze ich sie auch dafür und heb sie nicht für was Besseres auf, dazu hab ich um ein kleines Vermögen Bosch Expert & Co. rumliegen.

Torsten81

ww-kirsche
Hallo

Die werden sicher nicht aufgehoben, die werden tatsächlich für Holz mit zu erwartendem Metallanteil eingesetzt.
Da tut es nicht so weh wenn mal was erwischt wie bei den teuren Blättern.
Ich erwarte von solchen günstigen Blättern jetzt auch nicht gleich ein schlechtes Schnittbild aber ich denke die Standzeit wird da deutlich geringer sein.
An so einem Blatt kann ich mich dann auch mal bedenkenlos am nachschärfen versuchen.

Für mich sind das "Opferblätter". Nicht mehr, nicht weniger und ich bin froh drum das es sowas gibt.
Hab mich jedenfalls schon köstlich amüsiert in diesem Thread und konnte mir das jetzt einfach nicht verkneifen.

MFG Torsten

Dietrich

ww-robinie
Hallo,

falscher Dankansatz, wer die Mittel hat sich gute Sägeblätter sozusagen als Reserve für "gut" hinzulegen, der braucht gar keine billig-Blätter kaufen, denn damit erkauft man sich das Risiko des frühen Ausfalls bzw. der frühzeitigen Minderqualität.
Also weg damit oder besser garnicht kaufen und gute Blätter in die Maschine.

Gruß Dietrich

Torsten81

ww-kirsche
Hallo Dietrich

Wenn ich weiß das ich alte Balken zu verarbeiten habe, in denen sich Nägel befinden die sich nicht entfernen ließen, warum soll ich dann ein teures Sägeblatt verheizen?
Selbst wenn ich das Geld hätte dafür teure Blätter einzusetzen, es ergibt für mich keinen Sinn wenn ich weiß das ich bereits nach dem ersten Meter einen Nagel treffen kann.

MFG Torsten

Torsten81

ww-kirsche
Hallo

Ich habe noch keine alten abgelutschten Blätter, sonst würde ich das auch so machen.
Ich habe noch nicht das Alter erreicht um auf viele Jahre und ein entsprechendes Sammelsurium an Werkzeug zurückblicken zu können. Was ich mir jetzt anschaffe soll mein , hoffentlich noch langes Leben, dann auch halten. Daher wird auch alles gut gepflegt und normalerweise, sofern es die finanziellen Möglichkeiten zulassen, in hochwertiges Werkzeug investiert.

Auf die günstigen Lidl-Blätter bin ich auch erst durch diesen Thread gekommen, ansonsten hätte ich wohl meine teuren Blätter riskiert. Ich bin gespannt wie diese Blätter sich machen, hier wurde ja schon alle mögliche dazu aufgezählt.

Ich persönlich wage es erst ein Urteil abzugeben wenn ich etwas auch tatsächlich getestet habe und das jeweilige Für und Wider dazu dann sicher belegen kann.

MFG Torsten

moto4631

ww-robinie
Auf Grund der Diskussion hier hab ich heute da ich sowieso das Sägeblatt wechseln mußte mal meine Aldi-Blätter eingespannt.
Ein 48Z und ein 60Z 250er Durchmesser.

Und gleich wieder ausgebaut. :mad:
Unfassbar laut, eines hatte einen Schlag und lief unwucht (schlug dauernd gegen die Tischeinlage).

Das derzeit verwendete Bayerwald-Blatt, ebenfalls 48Z und 250er ist im Leerlauf dagegen so leise das der Motor meiner TK1688D es übertönt und den hört man schon fast nicht.

Mein persönliches Fazit: Absoluter Schrott.

Oben Unten