Ja eine Bernardo CSM.@Holzrad09
ist das eine Bernado? Von den Farben wirkt das so auf den ersten Blick^^
LG
Ja eine Bernardo CSM.@Holzrad09
ist das eine Bernado? Von den Farben wirkt das so auf den ersten Blick^^
Ja eine Bernardo CSM.
LG
Sehe ich auch so. Statiker holen, Wand rausreissen und durch t Träger oder Holz die Lasten verteilen, falls nötigMoin,
wenn die Wand zwischen K1 und K2 deutlich weniger als 240mm Stark ist,
und die Immobile auch sonst gut ausgeführt ist, ist die Wand
wahrscheinlich verzichtbar. Sie scheint ja an anderer Stelle zu stehen als
ursprünglich gedacht. Ein mit baukundlichem Verständnis gesegneter
sollte von Ort mal schauen.
Der Billardtisch dürfte sich im Schrank-/Treppenkeller auch wohlfühlen.
Felder nicht aber Martin, Hofmann, Kölle, Löwer, Panhans, SCM, GEA / Casadei, Weinig, Centauro, Bäuerle, Maka und Robland.Hattest du einen Vergleich zu einer Felder oder ähnliches?
SCM, Felder usw. zurück zu greifen im Vergleich zu Bernado und Co. ?
Es kommt halt auch immer etwas auf seine Ansprüche an, hier im Video einer osteuropäischen Bautischlerei sieht man eine Holzmann Bandsäge, hier im Doofl..., ähm Deutschland wäre sowas undenkbar .....Die Dinge liegen im Detail wie Ersatzteilversorgung, Support/Service und Verarbeitung im Detail. So kann ein Chinagerät evtl scharfe Kanten haben oder Einstellmöglichkeiten die nicht so Komfortabel sind.
Sehe ich auch so. Statiker holen, Wand rausreissen und durch t Träger oder Holz die Lasten verteilen, falls nötig
Hattest du einen Vergleich zu einer Felder oder ähnliches?
Das kannst letztlich nur du entscheiden aber ich denke, dass du mit deiner Einschätzung der Kosten weit daneben liegst.Wie gesagt, der eine Keller bleibt so, die andere Kellermauer unter der Garage besser auch, läuft auch noch n Abfluss durch usw...
Die einzige Wand die demnach vllt geht, ist das kleine Stück von K2 zum Garagenkeller mit der Treppe.
Doch 5-10.000€ für ne Wand rausreißen mit Statiker und Träger einbauen usw. Ists mir bisher bei noch keiner Mauer im Keller wert.
Wenn ich Mal genug Geld hab vielleicht. Bis dahin investier ich's lieber in die Maschinen, noch zu erledigende Baustellen die auf Fertigstellung warten + Hauskredit
@Holzrad09
Dann war es den Aufpreis dir wohl nicht wert ^^
Ich hab lange mit mir gerungen, ob Ich 3000 Eu für die Kombi ausgebe, hab aber auch lange den Gebrauchtmarkt beobachtet, entweder zu weit weg oder zu teuer ....@Holzrad09
Dann war es den Aufpreis dir wohl nicht wert ^^
Letztendlich war es auch meine Frau, die dann meinte "dann holen wir das Ding".
Wenn der Aufstellplatz für die Maschinen in der Garage reicht, könnte auch der Maschinenraum oben sein. Autos kann man mal vor die Türen fahren und ein gewisser Anfall von Schmutz ist da ohnehin gegeben. Damit wärest du nicht der erste...
Nun mag das so sein, aber die Ultrafrequenzen gehen weiter. Da wirst du über kurz oder lang mit irgendwem massiv Probleme bekommen. Gemeindeordnung ist bindend, und auch der Familie würde ich um 23 oder wann Uhr sowas nicht mehr antuen wollen... Da leidet eindeutig der Hausfrieden und so lebenswichtig kann keine Hobbytätigkeit sein. Ein wenig Toleranz und Einfühlungsvermögen muß man da schon erbringen, auch wenn es das eigene Haus oder Grundstück ist. Tagsüber, von 8-20Uhr, abzüglich Mittagsruhe, ist man da auch von amtswegen sehr tolerant. Wie es da bei euch mit Werken ausschaut, müßtest du ergründen. Hier ist einzig tolerabel die Hausmusik bis gg. 21.30, und besonders, wenn sie der Studienvorbereitung gilt...