Ist das nicht der Nachteil eines preisgünstigen Gerätes, welches in "kleinen" Stückzahlen aus Fernost kommt, gepaart mit Corona und dem "Heimwerker"-Wahn der momentan dort draußen wütet? Alle wollen Silent-Power und nicht jeder kann liefern...
Die Firmen sind überschwemmt von Anfragen, Verkaufszahlen und räumen teilweise ihre letzten Lagerbestände zu horrenden Preisen. Auch früher war es schon so, dass es Firmen gab und gibt, die ausschließlich verkaufen und nach dem Verkauf bist Du als Kunde vergessen. Die wenigen Reklamationen im Jahr hat man entweder "auf die lange Bank geschoben" (die unschöne Variante) oder aber auf "Kulanz" einen Austausch organisiert. Getreu dem Motto, 10 Prozent Verlust sind einkalkuliert.
Es hilft Dir jetzt wahrscheinlich nicht weiter und Frage die im Raum steht, ob es ein Herstellungs- oder Bedienfehler war, kann und möchte keiner mit der Glaskugel beantworten. Aber manchmal ist es einfach so, dass man als Händler so weit ist, dass man schlichtweg laufende Prozesse nicht mehr aufnimmt und auf die x-te Anfrage reagiert, solange auf die erste Anfrage keine Veränderung der Situation eingetreten ist. Wenn es schlichtweg nichts "Neues" gibt, dann ist jede Antwort bei nicht vorhandener Zeit nicht zielführend. Genauso wenig, wie weitere Anfragen.
Aus Kundensicht bin ich voll bei Dir und es würde mich genauso aufregen. Genauso, wie die Tatsache, dass es manche Leute gibt, die ihre "alten" besseren Blechkisten heute für fast Neupreis über den Kleinanzeigen-Markt schieben können, weil einfach der Markt da draussen dies ermöglicht. Verkehrte Welt.