ja genau. Obwohl die neue Idee ja noch ein bisschen andes ist, da zwischen den Bälkchen ja die kurzen Brettchen sitzen (siehe Zeichnung). Dadurch muss ich eben nichts ablängen

Hast Du oder sonst Jemand noch ne Idee zum Mittelbalken?
Eben kam mir auch die Idee, ggf. 2 Balken einzusetzen, falls ich nicht einen so großen Balken einsetzen kann. Zwischen den beiden Mittelbalken dann ca. 10 cm Platz.
Problem ist einfach, dass ich die Seitenteile und Kopf-/Fußteil ja nicht so hoch machen wollte (eigentlich nur 15 cm).
ABER dabei ergibt sich ein Problem, wenn man mal rechnet:
- Lattenrost dürfte ca. 6 cm hoch sein
- Matratze ist 18,5 cm hoch
= ergibt 24,5 cm
Setze ich den Mittelbalken (hier mal im Fall von einem) ganz unten an am Kopf- und Fußteil, dann ragt er bei einer Balkenhöhe von 7 cm schon so hoch, dass nur noch 8 cm am Kopf-/Fußteil darüber frei sind. Somit würde die Matratze lediglich noch 2 cm einsinken (da Lattenrost 6 cm hoch ist). Und die Matratze würde 16,5 cm oben rausschauen und das ist zu viel. Es sollten maximal 10 cm sein.
So wie ich das sehe, bleibt mir nur die Möglichkeit, die Seitenteile und Kopf-/Fußteil minimum 20 cm hoch zu machen.
Dann sinkt die Matratze 7 cm ein und schaut 11,5 cm raus... was noch immer 1,5 cm zu viel wäre
Ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine...
Wie würdet Ihr das machen?
Eigentlich wollte ich die Seitenteile ja nur 15 cm hoch machen.
Gruß
Ingo