wasmachen
ww-robinie
Bei nem ungebremsten dürftest über die 3 5t drüber. Auf 4,25t.
Muss man nicht verstehen....
Muss man nicht verstehen....
Ausreichend, T4 Transporter passt drauf und man ist gewichtstechnisch (wenn nicht gerade Werkstattausbau, Camper mit maximal Ausstattung,..) gut unterwegs.das Ding ist mit seinen 188cm ja auch schmaler als normal
Klar, sonst wäre es ja sinnfreiGehen da 'richtige' Aitos drauf, die Zuladung ist ja recht dünn....
2m³ Kaminholz? OK, trockene Fichte geht. Nasse Buche/ Eiche/ Robinie = 100% überladen!Neben Grünabfall und 2 m³ Kaminholz
Doch, klar (mit passendem Führerschein), die Zuladung ist dann halt sehr überschaubar.Gesetzlich scheint zulässiges Gesamtgewicht zu gelten. Also darf ich nicht mit einem Corsa und einem Tandemhäbger dran fahren.
Oder alt genug sein....alter 3-er umgeschrieben C1E>12000kG L<=3 steht auf meiner Plastikkarte. Dazu L + T/S, C, BE, C1.dort gelten die zulässigen Gesamtgewichte, hier muss man aufpassen das man nicht über 3,5 Tonnen Zuggesamtgewicht kommt
Was für Holz?Lt. Wiegeschein waren die m³ Brennholz je Palette <500 kg
Lt. Wiegeschein waren die m³ Brennholz je Palette <500 kgMoin,
Was für Holz?
Meterstücke oder schon klein?
Macht einen Unterschied ob wir von Blockware, Ster (1m, gespalten) oder einem Schüttraum von 1 m³ reden.
2 Ster auf einmal?
Dann definitiv völlig überladen, egal in welchem Format.
Gruß SAW
Guude,Nabend,
Ausreichend, T4 Transporter passt drauf und man ist gewichtstechnisch (wenn nicht gerade Werkstattausbau, Camper mit maximal Ausstattung,..) gut unterwegs.
Klar, sonst wäre es ja sinnfrei
2m³ Kaminholz? OK, trockene Fichte geht. Nasse Buche/ Eiche/ Robinie = 100% überladen!
Doch, klar (mit passendem Führerschein), die Zuladung ist dann halt sehr überschaubar.
Oder alt genug sein....alter 3-er umgeschrieben C1E>12000kG L<=3 steht auf meiner Plastikkarte. Dazu L + T/S, C, BE, C1.
Muss ja auch mal Unimog oder nen großen Traktor fahren dürfen (wie mit nem allen FSK 3).
Gruß SAW
Du erwähnst Tipla. Das Format ist grob 2x5m. Sicher?
Soweit so gut. Dann ein paar Zeilen weiter:2 ungebremste Achsen AL-KO oder KNOTT 2 x 750kg
Ergibt für mich überhaupt keinen Sinn. Wie soll denn das bitte zusammenpassen. Eine Auflaufeinrichtung und ne Feststellbremse bei ungebremsten Achsen??Auflaufeinrichtung und Feststellbremse
Ich übersetze mal diesen Verkäufersprech ins Deutsche: " Unsere Blechseitenwände sind so instabil, dass sie nur durch die Siebdruckplatte einigermaßen vernünftig halten".+Seiten verstärkt mit Sperrholz