Billige Kantenjolle

wirdelprumpft

ww-robinie
Der Vorschub steht auf 100%, was macht der rote und grüne Schalter
evtl. muss bei Start der Vorschub auf Null
gibt es eine Typenbezeichnung bzw. Link zu Amazone

Johannes

ww-robinie
Hallo,
hat das Teil ein Typenschild? Dein Link zu Amazon zeigt ein Gerät für 110V. Das kann nicht funktionieren.

Es grüßt Johannes

roland44

ww-esche
Hätteste Dir von dem Geld mal besser nen gebrauchtes Bügeleisen gekauft, damit gehen auch große Platten. :emoji_slight_smile:
Für das Geld bekomme ich wohl einige.. Große Platten sollten damit auch gehen, ist ja mobil. Mir ist nur nicht ganz klar wie man ABS Kanten mit dem Bügeleisen klebt? Ich hatte das immer mit Lackleim gemacht? :emoji_wink:

Hallo,
hat das Teil ein Typenschild? Dein Link zu Amazon zeigt ein Gerät für 110V. Das kann nicht funktionieren.

Es grüßt Johannes
Ist 220v, jedenfalls steht das auf dem Karton. Hat den Kleber auch geschmolzen. Typschild ist nicht :emoji_slight_smile:

Evtl. ist die Klebstoffmenge falsch eingestellt und der Motor/Leimwalze wird festgeklemmt evtl. Mal die Leimmenge erhöhen
Danke, probier´ ich gleich mal.

roland44

ww-esche
Das war es auch nicht. Die Rollen lassen sich per Hand drehen. Der Motor brummt auch nicht, als wenn er es nicht schafft. Naja, geht dann wohl zurück.

Obatzter

ww-robinie
Hallo, ich hab 2 Geräte davon und die funktionieren nach in paar kleinen Anpassungen wie sie sollen.
Mann muss die Leimtemparatur die gewünscht ist (bei mir 190°) mit den Folientastern einstellen, wenn dieTemp ca. bei 180° grad ist springt der Vorschub an. Dann gehen handliche Platten auf meiner umgebastelten Hebrock AK83 ganz gut.
Gruss

Obatzter

ww-robinie
Was mich anfangs etwas misstrauisch machte waren die eine handvoll mitgelieferten Sicherungen. Hab aber bis jetzt noch keine gebraucht.
Und ja, die Qualitäts-Streuung ist gross bei manchen China Teilen. Mal hat man Glück und mal greift man ins Klo.
Wünsch dir bei der zweiten Glück
Gruss

roland44

ww-esche
So, Ersatz ist eingetroffen und funktioniert. Nach den ersten paar Testkanten sogar ganz gut. Der beiliegende Schmelzleim scheint allerdings alles andere als gesund zu sein.gereizter Hals, Kopfschmerzen und Schwindel. Ich kratz den Rest jetzt aus dem Heizbehälter und werf den unverbrauchten Teil weg.
Bei dem von Ostermann ist alles in Ordnung.
Danke für Eure Hilfsbereitschaft!
Gruß
Roland

Oben Unten