ungehobelt schrieb:
hallo jawa-andi,
tja, das ist eine interssante frage, aber ich weiß nicht ob ich sie dir beantworten darf? du hast natürlich recht, hier sind ne menge männer am werk, wie im wirlichen leben bei diesem job auch - aber es gibt sie: frauen in männerberufen! und die wissen auch was...
ich denk mal drüber nach
grüße aus der frauentischlerei
Hallo
fühlt sich da wer auf die Füße getreten
?
Über das wollte ich jetzt einfach mal folgendes loswerden:
Es gibt immer noch im Verhältnis gesehen wenige Mädels die das Schreinerhandwerk erlernen. Allerdings sind sie dafür manch einem männlichem Azubi handwerklich haushoch überlegen.Wenn ich mir bei der alljährlichen Gesellenstückausstellung die Ergebnisse der Mädels anschaue, kann man bei den meisten nur sagen - Hut ab.Die halsen sich manchmal dermasen filigrane Arbeiten auf, die auch noch perfekt ausgeführt sind. Sowas hätte ich mir im Leben nicht beim Gesellenstück zugemutet.Mädels haben in manchen Sachen einfach mehr künstlerisches im Blut und zudem manchmal mehr Biss.
Ich will damit sagen, daß sie keineswegs für handwerkliche Berufe "ungeeignet" sind, und wenn sie ihn erlernen, dann mit Leib und Seele.
So Männers, nicht das ich von euch jetzt eine auf den Deckel bekomm
In unserer Garde gibt es ganauso welche, die ihre Ausbildung/Beruf in perfektion ausüben, also jetzt nicht eingeschnappt sein. Ihrs wisst doch, die Mädels wollen immer gerne ein bisschen umworben werden
Nur glaub heiraten würd ich keine Schreinerin, 2x der selbe Beruf - auweija das geht nicht gut
@ungehobelt Der Threadstarter hat die Anrede bestimmt ohne Hintergedanken geschrieben
Gruß
Mario