dansanc
ww-nussbaum
Wenn Fräsleistung gefragt wird, dann
SCHEER HM16 oder SCHEER HM18
SCHEER HM16 oder SCHEER HM18
Hallo,
ja, bzgl. der grünen Bosch denke ich einerseits auch, für den Anfang gut ohne Konstantelektronik leben zu können. Auch wohl öfter etwas hakeliger Fräserwechsel belastete mich jetzt nicht so sehr.
Mehr Sorge macht mir, dass die Linearführung früher oder später mal gerne anfängt zu hängen und nur als Ersatzteil mit weiteren Anbauten zu entsprechendem Preis zu haben ist. Ausserdem soll der Parallelanschlag im Praxisbetrieb wohl Schrott sein.
Und wäre der beiliegende Parallelanschlag zu Gebrauchen fiele es mir leichter, mich für den Einstieg mit der Bosch abzufinden
Doch man hört so, dass der Parallelanschlag Schrott sein soll. Nicht nur in der Verstellung sondern scheinbar auch zu instabil. Stimmt das?
Wäre das so, dann ist, davon ausgehend, dass ein ordentlicher Parallelanschlag irgendwas in Richtung 50,- Euro kostet, der Preisunterschied zu Trend / Perles wieder gar nicht mehr so groß.
Stimmt, das mit den zölligen Maßen hatte ich glatt übersehen, da muss ich mir mal Gedanken machen.
Kaufe ich einzeln, bin ich halt schon beim ersten genannten Projekt mit Scheibennut- und Falzfräser schon etwas über dem Betrag. Gut, das sind dann natürlich die scheinbar guten Fräser von Dieter Schmid mit verschiedenen Anlaufringen beim Falzfräser und flexibel zusammenstellbarem Scheibennutfräser ...
Grüße
Christian
im 1/10 bereich fräsen ist ja toll, wenn danach das holz nen mm zieht ^^