OK hab ich verstanden. Kommt aber bei mir denke ich nicht in Frage hab ja nur 6 cm Aufbauhöhe.
In meiner Welt heisst "schwimmend" verlegt erst einmal nur, was das Wort bedeutet: Ohne feste Verbindung zum Untergrund und seitlichen Bauteilen, sondern lose aufliegend.
So schnell geht's beiuns nicht.....Muss zuerst noch Haus mit Keller bauenUnd was is es geworden?
Hi....das Haus und der Keller sind gebaut.Und was is es geworden?
Moin,Jetzt suche ich noch einen geeigneten Anstrich für die Osb-Platten
Hallo Peter,...Leider beginnen die OSB Platten zu schüsseln ca 5mm.....
Ja ich kann alle 3 Fragen mit ja beantworten.Hallo Peter,
Drei Fragen hätte ich dazu:
1. Hattest Du eigentlich eine Dampfsperrbahn unter die Trittschalldämmung gelegt?
2. Hattest Du die OSB-Platten verleimt?
3. Hattest Du die OSB-Platten lackiert?
Gruß,
Paso
Es schüsselt jede Platte, die Fugen machen auch schon auf. Stelle mir die Frage ob das Fixieren sich bei 40 m² rentiert, bzw das gewünschte Ergebnis bringt. Hört das Schüsseln irgendwann auf bzw wird es wieder besser? Danke für die vielen Tips.Hallo,
Schüsseln nur die Ränder oder alle Platten?
Also wenn sie komplett schüsseln würde ich sagen deine Bodenplatte war nicht sauber durchgetrocknet und die Dampfsperre darunter ist murks...
Wenn die Ränder schüsseln: Sockelleisten an die Wand dübeln und hoffen, dass das reicht.
Wenn alles schüsselt hilft nur eine Fixierung am Boden, wobei du dann deine Dampfsperre an der Stelle zerstörst...
Sind die Fugen noch zusammen und dicht oder machen die auch schon auf?
Bilder folgen bin erst wieder am Montag dort.Hi,
Bilder bitte !!!
Gruß Reimund
Ja es ist genügend Platz zur Wand ca 20-25mm.Rundherum ist genug Platz zur Wand geschnitten, dass die sich ausdehnen können? So 15-20mm Abstand zur Wand würde ich machen. Hab nicht alles gelesen, gehe aber von schwimmender Verlegung aus.
Konkav würde für Feuchtigkeit von unten sprechen. Dann ist die Dampfsperre aus irgendeinem Grund nicht dicht.