Von unten sollte eigentlich keine Feuchtigkeit kommen hab eine weisse Wanne bauen lassen.....die Platten schüsseln konkav.
Die Temperatur ist so bei 18 Grad aktuell.wie schauts denn mit Temperatur und Luftfeuchtigkeit aus? Haste zufällig ein Thermo-/Hygrometer drin hängen?
Sollte die Luftfeuchtigkeit immer wieder langsam steigen, kommt irgendwo Feuchtigkeit rein
Getrocknet wurde nur das Haus nicht aber der Keller, abgedichtet habe ich nichts.Das eine (WW) hat mit dem anderen (Dampfdiffusion / Feuchtekondensation aus neuer Bodenplatte) nichts zu tuen.
Wie lange und auf welche Feuchtigkeit (CM Test gemacht?) hast du den Neubau technisch getrocknet?
Womit hast du die Oberfläche der Bodenplatte abgedichtet?
gemessen hab ich nichts, ich fürchte auch das die Feuchtigkeit da drin steckt....wenn ich die Zeiträume des Threads richtig deute, stand Estrich ja nicht allzu lange, bevor Du Deine Konstruktion darauf gebaut hast. Hast Du dessen Feuchte mal gemessen? Unten weiße Wanne, oben OSB, wo soll das Wasser denn hin? Ich fürchte, das steckt in Deinen 2x5mm-Holzfaserplatten.
... Schwankungen und hohe Luftfeuchtigkeit sind laut Kellerbauer bei vollisolierten Kellern normal.