Bohlen abrichten lassen Kosten

Bauwas

ww-robinie
Ja, na und?
Deshalb muss ja noch lange nicht Ende der Diskussion sein…. :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
wir können ja auch noch mal miteinander überlegen, wieviel Stücke Holz, Bretter, Bohlen etc. eigentlich „ein paar….“ sind. Neulich hatte ich da wohl auch etwas missverstanden - ein paar Hölzer waren bei dem Besucher nämlich zwei Wagen voll…..:emoji_joy:

Lorenzo

ww-robinie
Seit Beitrag 4 is hier kaum noch was sinnvolles für den Themenersteller dabei gewesen..

Zuletzt bearbeitet:

uli2003

ww-robinie
Neulich hatte ich da wohl auch etwas missverstanden - ein paar Hölzer waren bei dem Besucher nämlich zwei Wagen voll…..:emoji_joy:
'Ein paar Bretter' war bei mir am Ende schon einmal ein kompletter Schrank. Alles eine Frage der Definition.

Ich habe kein Problem damit jemandem 1-2 Bretter zuzusägen oder mal eine Bohle abzurichten. Das muss dann aber schnell gehen, die Randbedingungen müssen feststehen (nicht erst die Maße während der Bearbeitung ausrechnen), und die Bearbeitung muss feststehen (Kannst du nicht eben noch schleifen, geht doch schnell, kannst du nicht eben noch die Kanten runden, das bekomme ich daheim nicht so gut hin, kannst du nicht eben noch die Beschläge bohren, du hast doch so eine tolle Maschine dafür, hast du noch Öl für mich für die Oberfläche? Und ein Fläschchen für Leim habe ich auch noch mitgebracht - ach - und die Scharniere?..)

Alles mit der Erwartungshaltung - jetzt sofort! Das zerstört den Willen der Tischler Kleinigkeiten weiterhin nebenbei machen zu wollen.

Oben Unten