Calculon
ww-nussbaum
Nein, der Tag nicht, aber wenn das nicht reicht muss man halt die Nacht dazu nehmen.Hat euer Tag mehr als 24h?!
Nein, der Tag nicht, aber wenn das nicht reicht muss man halt die Nacht dazu nehmen.Hat euer Tag mehr als 24h?!
Und der Freund war nicht Freund und Manns genug, den Schaden zu ersetzen? Schwache Leistung als Mensch, noch schwächer als Freund... An sowas zerbricht nicht nur ein Messer...
ja nur es gibt natürlich auch verstecktes was man so nicht sieht. Aber aich mal auf den Schotter legen kann schon reichen und das sieht man eben nicht unbedingt. Altes Zeugs ist aber das Risiko viel grösser, daher will ich das Zeug bei mir nicht sehen.Als Vollprofi schaut man sich das Holz doch auch mal richtig an oder?
da kommt mir son Zeug erst gar nicht rein.Messersatz meines 4Seiters: Netto 450,-
ihr vergesst immer die Pausen und die Nacht mit einzurechnen.....Hat euer Tag mehr als 24h?!
Als Vollprofi schaut man sich das Holz doch auch mal richtig an oder? Vor allem packt mans nicht mehr in die Presse nachdems den Vierseiter gehimmelt hat..
da kommt mir son Zeug erst gar nicht rein.
unbekanntes Holz, der Schaden ist da einfach zu hoch wenn man pech hatErzähl mal, was bei dir ned reinkommt?
Der Messersatz oder die Bohle vom Laien?
...weniger Zeit am Grill verbringen. Weniger Zeit am Herd verbringen. Weniger Zeit mit Essen verbringen. Spart auch das Verdauungsschläfchen.Hat euer Tag mehr als 24h?!
Vielleicht drückst dich einfach mal klar aus. Und was hat die Presse jetz mit dem Thema zu tun. Willst du sagen dass du nen Laien unbeaufsichtigt an deine Maschinen rangelassen hast? Dazu an welche von denen der Laie halt echt selten Ahnung hat. Oder schwurbelst mal wieder rum. Musst auch nicht antworten, hast dich ja schon mehrfach pompös verabschiedet aus dem Thema..Hä? In der Presse hat der Poster aufgeklebt. Nix gehobelt.
weil keiner dieser Kunden den Schaden bezahlen will wenn dann doch ein Nagel oder Stein die Messer ruiniert hat, was mitunter mehr kostet wie die ganze Sache wert ist. Wenn mir jemand ankommt und will mal eben hobeln, stehen mir in aller Regel die Nackenhaare hoch. Den Fehler habe ich einmal gemacht bei einem Freund, die Messer konnte ich entsorgen.
Les einfach alles von Anfang an.
...
...
Ich klink mich jetzt auch aus, ist zu spannend hier
Vielleicht drückst dich einfach mal klar aus. Und was hat die Presse jetz mit dem Thema zu tun. Willst du sagen dass du nen Laien unbeaufsichtigt an deine Maschinen rangelassen hast? Dazu an welche von denen der Laie halt echt selten Ahnung hat. Oder schwurbelst mal wieder rum. Musst auch nicht antworten, hast dich ja schon mehrfach pompös verabschiedet aus dem Thema..
ein Satz HSS am 4 Seiter sind 100 Netto, HM 600 Netto Zweiseitig verwendbar und sind nicht nachschleifbar, dafür innerhalb 10min eingebaut an allen 4 Köpfen und das ohne EinstellereiAlso der Messersatz an meinem Hobel kostet ca. 25€...
Also Cowboy, ich trink äußerst selten Alkohol, heute keinen. Deine Texte sind alles andere als klar. Da kommt meistens nur rüber dass du der Beste und alle anderen doof sind.Altaa! Les einfach nochmal. Vll hast schon zuviel hochprozentiges intus.
Weder war von nem Laien die Rede, auch ned von meiner Maschine. Nedmal von meinen Betrieb.
Und, nachdem wir bei Seite 7 sind: was hat dein Geschwurbel mit dem Thema zu tun?
Gut. Und jetzt fängst bitte überlegen an, was mit HM passiert wenn der Feindkontakt etwas mehr wird. Kann dir aus Erfahrung sagen, dass du da nix umdrehst.ein Satz HSS am 4 Seiter sind 100 Netto, HM 600 Netto Zweiseitig verwendbar und sind nicht nachschleifbar, dafür innerhalb 10min eingebaut an allen 4 Köpfen und das ohne Einstellerei
Also der Messersatz an meinem Hobel kostet ca. 25€... Das ist für mich, für meine Kunden und auch für den spontan vorbeikommenden absolut bezahlbar... Und Schrott sind die nach einem kleine Steinchen auch nicht, der Schärfdienst kümmert sich für ca. 10€ drum... Manchmal ist weniger doch einfach mehr...
Gruß Daniel
Also Cowboy, ich trink äußerst selten Alkohol, heute keinen. Deine Texte sind alles andere als klar. Da kommt meistens nur rüber dass du der Beste und alle anderen doof sind.
Ich hab hier im Thema das hobeln, nach dem der Themenersteller gefragt hat, angeboten. Ich kann zwar als Laie weder mit nem Vierseiter, noch mit ner Furnierpresse dienen, die sind aber auch beide gar nicht gefragt und haben demnach nix mit dem Thema zu tun. Der zweite Beitrag war wieder an den Themenersteller gerichtet mit dem Tipp hier im Forum, aber auf ne andere Art zum Ziel zu kommen.
Dann gabs zwei Beiträge die ich dir gewidmet hab, weil ich dich einfach so gerne hab dass ich dich mal drauf aufmerksam machen wollte.
das ist es was es bei mir kostet, das es bei Dir anders ist, hast Du ja geschriebenDürfte leichte Unterschiede in der Kostenstruktur bringen....
...und ich fragte nach der Größe und Bestückung deiner Köpfe....das ist es was es bei mir kostet, das es bei Dir anders ist, hast Du ja geschrieben
120mm 190mm 4 und 3 Messer Terminus...und ich fragte nach der Größe und Bestückung deiner Köpfe....