Bohlen abrichten lassen Kosten

wasmachen

ww-robinie
Und der Freund war nicht Freund und Manns genug, den Schaden zu ersetzen? Schwache Leistung als Mensch, noch schwächer als Freund... An sowas zerbricht nicht nur ein Messer...

Darfst gerne mal machen.
Messersatz meines 4Seiters: Netto 450,-
Meine Fügefräser der KAM: 1,6K, auch Netto.
Alles ohne Einbau.

Schaden an der Furnierpresse, bei der Bude wo ich gelernt habe: 2 Pressplatten durch, ohne Einbau 7,2K Netto. Auch ohne Einbau.

Bist du Manns genug? :emoji_grin:

Zuletzt bearbeitet:

Kerstenk

ww-robinie
Als Vollprofi schaut man sich das Holz doch auch mal richtig an oder?
ja nur es gibt natürlich auch verstecktes was man so nicht sieht. Aber aich mal auf den Schotter legen kann schon reichen und das sieht man eben nicht unbedingt. Altes Zeugs ist aber das Risiko viel grösser, daher will ich das Zeug bei mir nicht sehen.
Natürlich habe ich das Risiko auch bei mir, aber verteilt sich das auf mehr Arbeitsgänge und nicht nur auf Hobeln

Lorenzo

ww-robinie
Hä? In der Presse hat der Poster aufgeklebt. Nix gehobelt.
Vielleicht drückst dich einfach mal klar aus. Und was hat die Presse jetz mit dem Thema zu tun. Willst du sagen dass du nen Laien unbeaufsichtigt an deine Maschinen rangelassen hast? Dazu an welche von denen der Laie halt echt selten Ahnung hat. Oder schwurbelst mal wieder rum. Musst auch nicht antworten, hast dich ja schon mehrfach pompös verabschiedet aus dem Thema..

Leibhaftiger

ww-robinie
weil keiner dieser Kunden den Schaden bezahlen will wenn dann doch ein Nagel oder Stein die Messer ruiniert hat, was mitunter mehr kostet wie die ganze Sache wert ist. Wenn mir jemand ankommt und will mal eben hobeln, stehen mir in aller Regel die Nackenhaare hoch. Den Fehler habe ich einmal gemacht bei einem Freund, die Messer konnte ich entsorgen.

Verstehe. Erklärt trotzdem nicht, wieso das kein Auftrag ist. Vielleicht kein lohnender, oder kein guter, OK. Aber es ist doch trotzdem ein Auftrag. Es schrieb ja auch niemand, dass jeder das anbieten muss/sollte. Woran sich die meisten hier stören war ja nur die Aussagen: Auf sowas antwortete ich nicht... etc.

Les einfach alles von Anfang an.
...

Hab ich, ändert nichts an meinem Geschriebenem. Zum Rest Deines Textes nur so viel: Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich!

...
Ich klink mich jetzt auch aus, ist zu spannend hier :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

Dito

wasmachen

ww-robinie
Vielleicht drückst dich einfach mal klar aus. Und was hat die Presse jetz mit dem Thema zu tun. Willst du sagen dass du nen Laien unbeaufsichtigt an deine Maschinen rangelassen hast? Dazu an welche von denen der Laie halt echt selten Ahnung hat. Oder schwurbelst mal wieder rum. Musst auch nicht antworten, hast dich ja schon mehrfach pompös verabschiedet aus dem Thema..

Altaa! Les einfach nochmal. Vll hast schon zuviel hochprozentiges intus.
Weder war von nem Laien die Rede, auch ned von meiner Maschine. Nedmal von meinen Betrieb.

Und, nachdem wir bei Seite 7 sind: was hat dein Geschwurbel mit dem Thema zu tun?

Mitglied 24010 keks

Gäste
Also der Messersatz an meinem Hobel kostet ca. 25€... Das ist für mich, für meine Kunden und auch für den spontan vorbeikommenden absolut bezahlbar... Und Schrott sind die nach einem kleine Steinchen auch nicht, der Schärfdienst kümmert sich für ca. 10€ drum... Manchmal ist weniger doch einfach mehr...
Ich würde bei der Liste sehr gerne mitmachen - besonders wenn es Forum Intern ist! Ich mag gerne neue Leute kennenlernen und viele von denen die ich bisher hier kennengelernt habe, bringen auch Mehrwert... Wer zu mir kommt muss aber damit leben können, dass er ausgefragt wird. Irgendwann kann man jeden brauchen der bissi was kann!

Gruß Daniel

Lorenzo

ww-robinie
Altaa! Les einfach nochmal. Vll hast schon zuviel hochprozentiges intus.
Weder war von nem Laien die Rede, auch ned von meiner Maschine. Nedmal von meinen Betrieb.

Und, nachdem wir bei Seite 7 sind: was hat dein Geschwurbel mit dem Thema zu tun?
Also Cowboy, ich trink äußerst selten Alkohol, heute keinen. Deine Texte sind alles andere als klar. Da kommt meistens nur rüber dass du der Beste und alle anderen doof sind.
Ich hab hier im Thema das hobeln, nach dem der Themenersteller gefragt hat, angeboten. Ich kann zwar als Laie weder mit nem Vierseiter, noch mit ner Furnierpresse dienen, die sind aber auch beide gar nicht gefragt und haben demnach nix mit dem Thema zu tun. Der zweite Beitrag war wieder an den Themenersteller gerichtet mit dem Tipp hier im Forum, aber auf ne andere Art zum Ziel zu kommen.
Dann gabs zwei Beiträge die ich dir gewidmet hab, weil ich dich einfach so gerne hab dass ich dich mal drauf aufmerksam machen wollte. :emoji_kissing_heart:

wasmachen

ww-robinie
ein Satz HSS am 4 Seiter sind 100 Netto, HM 600 Netto Zweiseitig verwendbar und sind nicht nachschleifbar, dafür innerhalb 10min eingebaut an allen 4 Köpfen und das ohne Einstellerei
Gut. Und jetzt fängst bitte überlegen an, was mit HM passiert wenn der Feindkontakt etwas mehr wird. Kann dir aus Erfahrung sagen, dass du da nix umdrehst.
Von wieviel Messern pro Kopf redest jetzt eigentlich, welche Kopfhöhe und -Breite? Dürfte leichte Unterschiede in der Kostenstruktur bringen....

wasmachen

ww-robinie
Also der Messersatz an meinem Hobel kostet ca. 25€... Das ist für mich, für meine Kunden und auch für den spontan vorbeikommenden absolut bezahlbar... Und Schrott sind die nach einem kleine Steinchen auch nicht, der Schärfdienst kümmert sich für ca. 10€ drum... Manchmal ist weniger doch einfach mehr...

Gruß Daniel

Geht da ne Bohle in Korpusbreite durch?
2, 3 oder 4 Messerwelle?

Zuletzt bearbeitet:

wasmachen

ww-robinie
Also Cowboy, ich trink äußerst selten Alkohol, heute keinen. Deine Texte sind alles andere als klar. Da kommt meistens nur rüber dass du der Beste und alle anderen doof sind.
Ich hab hier im Thema das hobeln, nach dem der Themenersteller gefragt hat, angeboten. Ich kann zwar als Laie weder mit nem Vierseiter, noch mit ner Furnierpresse dienen, die sind aber auch beide gar nicht gefragt und haben demnach nix mit dem Thema zu tun. Der zweite Beitrag war wieder an den Themenersteller gerichtet mit dem Tipp hier im Forum, aber auf ne andere Art zum Ziel zu kommen.
Dann gabs zwei Beiträge die ich dir gewidmet hab, weil ich dich einfach so gerne hab dass ich dich mal drauf aufmerksam machen wollte. :emoji_kissing_heart:

Hab ich jetzt n Follower? :emoji_thinking:
Locker bleiben.... und übertreibs ned mit der Nachbarschaftshilfe:emoji_wink:

Oben Unten