Superleggera
ww-pappel
Hallo Woodworker,
ich bin ein absoluter Neuling, was das Thema Holz angeht.
Wir möchten in zwei Wochen in Eigenleistung den Dachüberstand sowie Holzbalken der überdachten Terrasse streichen. Hierzu benötigen wir selbstverständlich entsprechendes Equipment.
Nach diversen Recherchen bin ich auf die Produkte von Remmers und Bondex gestoßen, die zahlreiche Empfehlungen im Netz finden. Baumarktprodukte hingegen werden verteufelt.
Der Dachüberstand soll anthrazit werden.
Hier möchte ich eine Schicht Imprägnierung und 2 Schichten Deckfarbe auftragen.
Die Balken der Terrasse sollen hell werden.
Daher soll eine Schicht Imprägnierung, 2 Schichten Deckgrund und 2 Schichten Deckfarbe Anwendung finden.
Die Firma Bondex wirbt mit 12 oder 10 Jährigen Qualitätsversprechen. Bei Remmers hingegen gibt es kein solchen Versprechen.
Es stehen folgende Produkte zur Auswahl:
Remmers:
Holzschutz-Grund
Isoliergrund
Deckfarbe
Bondex:
Imprägnierung Ultra
Isolier- und Allgrund
Deckschutzschfarbe
Die preislichen Unterschiede sind marginal und nicht der Rede Wert. Ich möchte zum Schluss ein qualitativ hochwertiges Ergebnis erzielen und möglichst lange Jahre meine Ruhe haben.
Daher appelliere ich an euer Wissen und eure Erfahrung.
Für welches Produkt sollte ich mich entscheiden?
Macht eine Kombination Sinn?
Vielen Dank!
ich bin ein absoluter Neuling, was das Thema Holz angeht.
Wir möchten in zwei Wochen in Eigenleistung den Dachüberstand sowie Holzbalken der überdachten Terrasse streichen. Hierzu benötigen wir selbstverständlich entsprechendes Equipment.
Nach diversen Recherchen bin ich auf die Produkte von Remmers und Bondex gestoßen, die zahlreiche Empfehlungen im Netz finden. Baumarktprodukte hingegen werden verteufelt.
Der Dachüberstand soll anthrazit werden.
Hier möchte ich eine Schicht Imprägnierung und 2 Schichten Deckfarbe auftragen.
Die Balken der Terrasse sollen hell werden.
Daher soll eine Schicht Imprägnierung, 2 Schichten Deckgrund und 2 Schichten Deckfarbe Anwendung finden.
Die Firma Bondex wirbt mit 12 oder 10 Jährigen Qualitätsversprechen. Bei Remmers hingegen gibt es kein solchen Versprechen.
Es stehen folgende Produkte zur Auswahl:
Remmers:
Holzschutz-Grund
Isoliergrund
Deckfarbe
Bondex:
Imprägnierung Ultra
Isolier- und Allgrund
Deckschutzschfarbe
Die preislichen Unterschiede sind marginal und nicht der Rede Wert. Ich möchte zum Schluss ein qualitativ hochwertiges Ergebnis erzielen und möglichst lange Jahre meine Ruhe haben.
Daher appelliere ich an euer Wissen und eure Erfahrung.
Für welches Produkt sollte ich mich entscheiden?
Macht eine Kombination Sinn?
Vielen Dank!