Also, nachdem ich jetzt mindestens 3 volle Multiplexplatten, im Wert von jeweils 200€, zu Streifen geschnitten habe (Ok...es war nur ein Reststück 50 x 50) bin ich mit den Nerven fertig und der Winkel passt.......nicht...
Wenn ich bei der 5 Schnitt Methode dann zum Schluss den Streifen schneide habe ich immer noch 1/10 mm Breitendifferenz. Ich bekomme es nicht genauer hin.
Auch hier finde ich die Konstruktion einfach nur schlecht....man könnte da doch ein feines Gewinde bohren und mit einer Schraube diese Platte mit dem Loch für den Queranschlag schön fein justierbar machen....aber NEEEEEEEE......2 Inbuss-Schrauben halten diese Platte...
Schrauben auf, Schrauben zu, Schrauben auf, Schrauben verwürgt....wirste Blöd bei...Schrauben leicht zu, Schrauben fest zu, Winkel hat sich verstellt, Hammer drauf hauen, Schrauben auf, Schrauben zu, die Hand wieder eingeklemmt.
Jesus Maria und Satan....
Auch finde ich bei mir da keine Möglichkeit den Queranschlag zu fixieren, also die Position auch wenn ich Ihn mal abnehme. Wo soll da was sein?
Mein Anschlag ist auch anders als der von
@Lorenzo ....
Dann der Stopper im Queranschlag für die Länge....verstellt sich beim festziehen....immer so 0,5mm....ok wenn man es weiß kommt man mit zurecht.
Aber ich möchte auch so ein Ding welches man einfach überwerfen kann, wisst Ihr was ich meine?
Bei mir sitzt dieses Ding, dann noch so ein Plastik Ding, und dann ein Stück Holz...totaler Quatsch und nur eine Quelle für Fehler...
ABER....gestern dann auch mal gesägt....ein paar Platten formatiert, hat ganz gut funktioniert.
Dann alten trockenen 52er Riegel-Ahorn besäumt und formatiert, mit dem neuen Blatt von STEHLE, das hat Spaß gemacht!!!
Die 4kW und ein gutes Blatt....wenn man quer ablängt merkt man es garnicht...Längschnitte gehen auch sehr gut, also Ziel erreicht.
Was mich beeindruckt ist die Schnittqualität. Da sieht man wirklich nichts...also für den Möbelbau würde ich mich fast trauen das als Leimnfläche zu nehmen...
Was ich ja am besten finde...ich habe endlich eine Kreissäge an der man vernüftig die Absaugung anschließen kann...das ist toll!!!!
Grüße, Alex