Brauche einen guten Topf

IngoS

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
9.384
Ort
Ebstorf
c) das Bier oder Wein zum Essen
Also ich bin von meinen beschichteten Töpfen und Pfannen überzeugt.
Gruß Andi

Hallo,

Kürzlich bei einem Töpfetest (WDR) kam der Hoffmann Topf nicht besonders gut weg. Auch der extrem teure le creuset Schnitt schlechter ab, als ein vergleichbarer Gusstopf vom Discounter.

Aber wenn du von dem Topf begeistert bist und immer schön "Kalle kocht" schaust, ist das doch für dich in Ordnung.
Ich finde auch Sachen gut, die Andere nicht so mögen.

Gruß Ingo
 

joh.t.

ww-robinie
Registriert
14. November 2005
Beiträge
7.242
Ort
bei den Zwergen
Ein Freund hat den Gusstopf von Aldi. Ca gleiche Größe.
Aber die Emaille ist viel Rauher 80er zu 400er bei Le Creuset.
 

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.178
Ort
Heidelberg
Oh Mann, es ist mir vollkommen raus, euch zu antworten - tut mir Leid. War einfach anderes erstmal wichtiger.

Ich habe alles gelesen und vieles nachgeschlagen. Meine Frau hat aktuell den Ball (Maße sowie Set - Einzeltopf entscheiden) und dann wird was gekauft. Könnte noch dauern und wenn ich's nicht vergesse, berichte ich natürlich.
 

TobiBS

ww-robinie
Registriert
13. Januar 2021
Beiträge
1.559
Ort
Stuttgart
Oh Mann, es ist mir vollkommen raus, euch zu antworten - tut mir Leid. War einfach anderes erstmal wichtiger.

Ich habe alles gelesen und vieles nachgeschlagen. Meine Frau hat aktuell den Ball (Maße sowie Set - Einzeltopf entscheiden) und dann wird was gekauft. Könnte noch dauern und wenn ich's nicht vergesse, berichte ich natürlich.
Na dann bin ich ja noch nicht zu spät zur Party. Wir haben uns seit wir einen Induktionsherd haben komplett neu ausstatten müssen und haben uns dann nach Empfehlungen für Pulsiva entschieden. Uns hat überzeugt, dass man hier jede erdenkliche Größe aus einer Serie ohne Schnörkel bekommt und es außerdem auch wirklich große Töpfe (eben für Chilis und Co.) gibt. Würden wir jederzeit wieder kaufen!
 
Oben Unten