Arkhan1806
ww-buche
Naja, es kommt ja drauf an, was man macht. Eine Maschine, die für Brettchen mit 20x20 gut ist, muss muss gleichzeitig keine großen Platten können und ein Brett für nen Gartenzaun muss nicht so genau gefertigt sein wie z.B. ne Schubladenfront.frag mich echt, was das gts10xc bashing schon wieder soll. wer damit zu bl.... ungeschickt ist, ne parallele kante zu sägen und stattdessen irgend ein anschlagsystem nutzt, macht da irgendwas gravierend falsch
Ich selbst hatte 2 Jahre lange eine GTS 10. Ist ne gute Maschine, die aber sicherlich ihre Schwächen hat. Wenn du es mit der Säge hinbekommst, wiederholgenau passende Gehrungen für z.B. den Korpus von nem Nachtkästchen (also jetzt nich super groß) zu sägen, hast du meinen Respekt. Ich bekomme das auf jeden Fall nicht hin. Wiederholgebaue rechte Winkel waren an meiner auch (für mich) nicht machbar, da der Anschlag inkl. Schiebeschlitten ziemlcih viel Spiel hatten. Aber vielleicht bin ich auch einfach zu blöd dafür!
Aber hat sicherlich nen Grund, warum in den meisten Schreinereien ne Formatkreissäge und keine GTS 10 steht, obwohl die doch deutlich billiger ist...
Direkt mal Leute zu beleidigen, nur weil sie ihre Kiritk an ner Säge äussern ist meiner Meinung nach ncht in Ordnung!