Gelöscht Mitglied 91199
Gäste
Vielleicht hat er die Sparren/Pfetten o.ä. 8 cm vorgebohrt, damit der kleine Schlagschrauber die schrauben schafft
Wollte er nicht eine Bohrung von 14 auf 16mm vergrößern?Vielleicht hat er die Sparren/Pfetten o.ä. 8 cm vorgebohrt, damit der kleine Schlagschrauber die schrauben schafft
Verstehe zwar nicht worauf sich diese Aussage in diesem Thread bezieht aber allgemein hat sie eine gewisse GültigkeitWahnsinn, was hier in diesem Forum für Selbstdarsteller unterwegs sind. Das Forum ist toll, aber die ständige Selbstbeweihräucherung nervt ebenso wie der Profischreiner, der bei der nächstbesten Gelegenheit detailliert aufzählt, an welch tollen Maschinen er schon alles gearbeitet hat und dass ne Altendorf FKS für 500€ im heimischen Keller steht....
Hallo,Eine kurze frage. Wenn ich ein bestehendes Loch von 14 mm größer Bohren will (auf sagen wir zB 16mm) . Was wäre da eine gute und einfache Möglichkeit? Ich wüsste da die sache mit der Schablone. Also eine 16mm Schablone machen und die dann als Führung. Aber ich muss 8cm Tief Bohren. Geht das trotzdem?
Jetzt habt ihr ihn wieder verwirrt......
Holz oder Metallbohrer, links oder rechtsdrehend (yoghurt), Doppelschleifer
oder Flex, Stufenbohrer oder Fräser, klein oder gross erst......
Worin er das Loch grösser machen möchte hat er nicht preis gegeben.
Holz, Stahl, Alu, Beton, Ziegel, Fliesen........
Verstehe zwar nicht worauf sich diese Aussage in diesem Thread bezieht aber allgemein hat sie eine gewisse Gültigkeit
Deine Wandpfette hat doch nur 8cm, also willst du durchbohren?
Hä? Hast du durch gebohrt und willst ne Gewindestange auf der anderen Seite kontern?Ja genau, also ich habe schon mit 14 überall Durchgebohrt. Da in der Steinwand aber der Bohrer öfter mal etwas weggelaufen ist leicht, befürchte ich das die Stangen später nicht mehr 100% durch die Löcher in der Pfette passen. Aber wenn man diese dann leicht größer machen kann und dann mit Karossenscheiben und Mutter drauf, dann sollte das gehen.
Habe in die Wand ein 22er Loch (M12 Mutter) gemacht, das die dadrin verschwindet
Detto!??????????????????????????????
was soll das sein?Hast du eine hinterlüftete Fassade an deiner Garagenwand?
Genau so siehts aus.22mm ist vermutlich der Außendurchmesser der M12-Mutter bzw. der Scheibe unter der Mutter.
Btw. Karosseriescheiben sind für den Holzbau zu klein dünn.
Naja die sind schon recht Groß. Und ich nehme 2 Zusammen bzw hole mir noch dicke in VABtw. Karosseriescheiben sind für den Holzbau zu klein dünn.
Siehe dein Post 717!!!was soll das sein?
Naja die sind schon recht Groß. Und ich nehme 2 Zusammen bzw hole mir noch dicke in VA
Wie dick müssen die denn normal sein?