Meine Frau und ich arbeiten beide in der Veranstaltungsbranche, genauer auf Mittelaltermärkten. Nach der Winterpause is der Speck aufgezehrt, bis Anfang Mai sind aber inzwischen ALLE Veranstaltungen abgesagt. Zurecht natürlich! Aber wir müssen uns echt Gedanken machen wie wir die Zeit bis zum Hochsommer finanziell überbrücken. Und dann mal sehen wies weitergeht.
Hier wird keiner verhungern oder so, und zuhause is auch echt viel zu tun und zum Glück haben wir schon 2 Bigpacks (jeweils ne Tonne) Lehm aufm Hof stehen. Untätig müssen wir also nicht sein sondern können gut die Renovierung des Hauses (und das trockenlegen der Werkstatt) vorantreiben.
Ich glaube tatsächlich, und ich bin kein strikter Gläubiger was das Vorgehen unserer Regierung in vielerlei Hinsicht angeht, dass momentan schon ein großes Problem besteht.
Viele Leute nutzen viel zu viel ihrer Zeit sich alle möglichen und unmöglichen Informationen zum Thema Corona reinzuziehen. Die Experten sind sich nicht einig! Und davon gibts schon wenige. Die nicht-Experten überfluten die Medien mit Bullshit, und was dabei rauskommt ist dass sich Leute anfangen zu streiten die sich in ihrer Meinung eigentlich schon sehr nahe sind.
Jezt kann man mal Frühjahrsputz machen, den Zaun streichen oder fehlende Dachrinnen installieren
Seid bei euren Familien, geht an die frische Luft und ernährt euch gesund.
Und haltet euch an die Empfehlungen Menschenansammlungen zu meiden und damit für euch selbst und euer Umfeld verantwortungsbewusst zu handeln.
Solang wir noch Strom ins Haus geliefert bekommen und uns die täglichen News bei gehamsterten Essen und der parat stehenden Klopapierrolle reinziehn können is alles noch gar nicht so wild.
Was würde wohl passieren wenn das Internet ausfallen würde, oder die Stromversorgung?
Vielleicht gäbs dann zur Weihnachtszeit nen Babyboom...?