Für viele von uns ist der "Höhenflug" leider schon Normalität geworden
so isses und hört selbst jetzt nicht auf...
komme gerade vom einkaufen zurück....
Das war heute das 3. mal seit hier die Gehsteige hochgeklappt wurden.
Es kam, was kommen mußte.
Nur weil Ostern vor der Tür steht muss natürlich wieder extra viel gekauft werden.
Dementsprechend war es voll, voll mit zu vielen die vom Osterhasen ferngesteuert wurden.
Die Gendarmerie hat in Ruhe, aber hat sich am Eingang positioniert und nur jemanden reingelassen
wenn ein anderer wieder raus ist.
Ostern war glaube ich mal ein religiöses Fest, heute ist es nur wieder ein Grund mehr, mehr zu konsumieren.
Die Gänge wurden vollgestellt mit Sonderverkaufsflächen (der ganze Süßkram) und dadurch kam man nicht mehr
zu Zweit aneinander mit Abstand vorbei. Alles zum Wohle der Zuckerindustrie.
Die verkaufspsychologische Warenregalordnung die einem dazu zwingt, möglichst viel hin und her zu laufen oder
wichtige Lebensmittel mal öfter umzuräumen etc. verlängert auf unnötige Weise den Aufenthalt in solchen "Begegnungsstätten".
Kann man da nicht mal anfangen umzudenken und einem das einkaufen erleichtern?
Wer macht mit?
ich und ich pack noch ein paar Prozent fürs Klima drauf
und wenn das auch nicht langt, schalt ich nochmal runter.
Hab ich nicht das allergeringste Problem damit und das ist nicht nur schnell daher geschrieben!
Wobei ich mir das ja auch jetzt schon ein wenig raussuchen kann.
Nur, wenn alle um einen herum Hektik verbreiten und es alle immer unheimlich eilig haben (sind ja alle so wichtig),
kommt man da auch nur schwer umher.
das ist ja gerade das gefährliche.
Gott spielen wollen aber nur die Hälfte verstanden haben.
Aber wie wir sehen brauchen wir gar keinen Terrorismus um es uns ungemütlich zu machen.
Meine Befürchtung ist einfach , dass wir aus der ganzen Geschichte kaum was lernen .
Meine Befürchtung ist, dass es vielen nicht mehr so gut geht wie vorher und dass sich das
im Wahlverhalten widerspiegeln wird. Ich hoffe nicht!
Außerdem könnte der Klimaschutz in der Prioritätenliste noch weiter nach unten rutschen.
Lassen wir das mal dahingestellt.....
Da wir hier im Holzforum sind, ist HomeOffice sicher das richtige Thema
und wie!
wie viele Schreiner gehen "planlos" ans Werk, nur bewaffnet mit einem Bleistift und einem Notizzettel.
Da werden dann ein paar unleserliche Notizen (eine Art Geheimschrift) mit Skizzen, die Picasso vor Neid erblassen lassen würden
angefertigt und jeder der im Geheimbund Mitglied ist weiß, ah das soll höchstwahrscheinlich eine Kommode werden.
Jetzt können sich doch mal viele an ein Zeichenprogramm heranwagen und richtige schöne Pläne machen mit
Materialliste und allem drum und dran.
Das wird ein völlig neues arbeiten, wenn man den Notizzettel nicht die ganze Zeit drehen muss bis man ahnt wo
mal oben gewesen war.