Nun mal langsam, ich habe das Werkzeug übers Wochenende auf der Baustelle gelassen.
Steht da was genaueres in der Parkside Anleitung?
Schalldruckpegel (LpA) 73dB (A) mit einer Messunsicherheit (KWA) von 3dB. Ist nicht auffallend laut der Sauger, keinesfalls so störend pfeifend wie einige billige Nasssaugertonnen. Die Frequenz spielt ja ebenfalls eine große bei der Beurteilung des Geräusches.
Für eine Beurteilung der dauerhaften Saugleistung war der Einsatz bisher zu kurz. Wir montieren die ganze nächste Woche, danach werde ich ein genaueres Resümee abgeben.
Was bisher zu sagen ist - die Saugleistung ist völlig i.O., der Schlauch wie von
@Avogra schon genannt ein mit Gewebe überzogener Standardschlauch. Mich stört das nicht, im Gegensatz zum Festoolschlauch ist das natürlich ein Unterschied.
Die Kunststoffe machen durchweg einen soliden Eindruck. Der Folienbeutel ist so 'naja', längsseitig offen, was man zusammenraffen muss und mit einem Kabelbinder verschließt - der natürlich nach jeder Leerung neu muss. Die Alternative ist der Filterbeutel, welcher sicherlich auch zu leeren ist, aber mühsamer.
Auf den Sauger passen die Parkside Sortimentsboxen, z.B.:
https://www.lidl.de/p/parkside-sort...WxvYHqqVWDRtxpbLzG5aziBI2OMZ9txtc-D3NaHMLmKDo
Schöner wäre es gewesen, Parkside hätte sich an eine schon etablierte Box gehalten. Aber da lässt sich notfalls etwas adaptieren, eine Aufgabe für die 3D-Druck Spezialisten hier.
Interessanterweise ist das Parkside-Logo wirklich sehr dezent gehalten, von 2m Entfernung betrachtet könnte das auch ein Würth Produkt sein.
Ich werde weiter berichten.