Schönen Abend Leute
,
Erstmal vielen dank für eure ganzen Antworten und eure zeit mir zu schrieben, werde die fotos oder texte später auch nicht löschen oder so, das soll als hilfe für den nächsten dienen der vor hat seine hütte zu dämmen, eventuell kann er sich hier den einen oder anderen Tip rausholen. Werde auch weiterhin bilder reinstellen bis es fertig ist. Denke es wird das eine oder andere Problem auftauchen.
Wie Friederrich schon sagt Lösungen die 100% sein müssen sind immer schwer. Und wenn das nicht mal ein zimmermann richtig schafft wie soll ich das dann machen. Und ja es wäre schön wenn man mal drinnen übernachten könnte. Dämmen würde ich schon gerne. soll halt wenn es mal länger nicht geheizt wird (1woche) und es steht ein fernseher drinnen als beispiel sollte es nicht zu feucht werden.
Also fände ich die letzte idee von Friederich am einfachsten und Theoretisch nach ,,meinem wenigen Wissen“ kommt es mir am Zeitsparensten vor. Nur kann ich nicht auch ein paar löcher bohren so wie gezeichnet auf den fotos (ROT) müssen es schlitze (ROT) sein? Wird halt von außen ziehmlich blöd ausehen wenn so viele Löcher oder Schlitze drinnen sind oder? Wenn es schlitze sein müssen dann würde ich 2 löcher bohren und die mit einer Nanoblade stichsäge verbinden. Denn sonst müsste ich ja alle außenbretter wegnehmen um an das obere zu kommen. Gehe ja auch so dann oder. Könnte dann auch mit so kleine bleche kanten lassen damit da kein regen direkt reinkommen kann. Von innen dann noch mit insektengitter abdecken und befestigen.
Die BLAUEN Striche auf den Fotos sollen die Dachlatten darstellen. Also die eckbalken haben 100x100KVH aber die innen sind 80x100 also hätte ich nur 80mm zum befüllen.
Dann könnte ich es so machen wie auf dem GEZEICHNETEM Bild machen oder? Die dachlatten am 100x100 balken sind da um die inneren N&F bretter zu befestigen könnte da auch die Holzweicherfaserplatten hinten etwas ausklinken damit ich hinter diese dachlatte komme, das habe ich so nicht eingezeichnet könnte ich aber machen.
Dann eben 24mm dachlatte und 60mm Holzweicherfaserplatten die 4mm sind dann damit etwas spannung auf den platten ist. Was meint ihr so? ich weiß auch grad nicht wie sich so Platten anfühlen und ob die sich etwas zusammen pressen lassen.
Auf den Fotos sind noch grüne pfeile weil ich habe ja an der langen wand oben auch kleine nischen wo gefüllt werden müssten, wie auch an der Tür Seite. brauche ich da auch entlüftungslöcher oder schlitze. Wenn ich löcher rein mache brauche ich da oben 1 und unten 1? Schlitz würde ja einer reichen oder? Das gleiche oben an der Tür die kleinen Nischen links und rechts
zum boden und der decke werde ich erst was fragen und schreiben wenn das mit der wand geklärt ist.
Vielen dank nochmals an alle die sich zeit nehmen hier zu schreiben. das wäre ein murks sonst geworden
.
Gruß Patrick