Da habe ich einen Männerschnupfen und keiner erkennt den Ernst der Lage *

PrimaNoctis

ww-robinie
...da kommt die Freude halt noch völlig unverstellt direkt aus dem Herzen...:emoji_wink:

Ich hab' - toitoitoi - keinen Männerschnupfen, aber einen kackfest sitzenden Husten. Hab' daher vorhin mal die junge Frau im Hofladen besucht - die einzige Stelle, wo es noch schwarzen Rettich zu geben scheint. Jetzt kommt Omas Hausmittel dran.

Gute Besserung allen Schwersterkrankten...:emoji_wink:
Och Leut, ich hab's gleich gewusst. Der Falk braucht doch keinen Rettich. Aber stell dir vor, du bist eine Bauersto... junge Landwirtin und dann kommt ein Mann im besten Alter zu dir, weil genau du diesen exquisiten schwarzen Rettich hast. Und dann sieht der arme Kerl noch aus wie das Kätzchen am Bauch, nur noch mitleidserregend. Ich glaub also, der Falk brauchte insgeheim eine Mitleidsquelle.

Oder sie hat wie beim Grünwald seine Mama angerufen und er kriegt erst morgen wieder sein Handy? :emoji_thinking:

dermike

ww-robinie
Das nicht, aber jeder hat eine Achillesferse…

Ich weiß wovon ich spreche. Ich führe ja schon wieder an überlebenskampf…
Mein kleinster hat sich zig mal mitm Hammer aufn Finger gehauen. Bis ich versuchte ihm zu zeigen wie man an Nagel richtig einhämmert. Leider hat er den Nahel schon so hergenudelt, dass der bei meinem ersten Schlag direkt abgebrochen is und sich der hammerkopf nahtlos a neues Ziel ausgesucht hat. Man glaubt gar ned, wie dreckig selbst Fünfjährige schon lachen können
Früher gab es da Ohrfeigen.

fahe

ww-robinie
Altes Hausmittel, Von meiner Frau aus Dresden.
Genau so ist es. Nicht nur in Dresden...:emoji_wink:
Ich hab' so meine Zweifel, dass Oma das schon wußte, aber dahinter stecken wohl die im Rettich enthaltenen Senfölglycoside.

Den Mist mit dem Loch spare ich mir. Der Löffel ist ja schon erfunden.

Und weil ich zufälligerweise erfahren hab', dass auch mein jungen Mieterpärchen an schweren Erkältungssymptomen rumlaboriert, habe ich ihnen kurzerhand auch einen Rettich nebst Erklärung geliefert.

So, jetzt mögt Ihr ja weiter zwischen Staunen und Lästern verharren, aber: Inzwischen ist mein Husten schon ein bischen besser als nur trockenes nutzloses Bellen. :emoji_sunglasses:

Ich glaub also, der Falk brauchte insgeheim eine Mitleidsquelle.
...hm, etliche Jahre her, dass ich das letzte Mal in dem Laden war. Genau genommen, als meine letzte Exfrau noch für gesundes Kochen sorgte. Die Besatzung da dürfte seither schon mehrfach gewechselt haben.

Aber ja, die junge Frau war ganz sympatisch. Vielleicht koche ich wieder mehr. Vielleicht auch 'n Tick gesünder.
Für Mitleid hat's übrigens nicht gereicht, da hätte ich wohl eher 'ne Stiege Sellerie kaufen müssen...:emoji_wink:

odul

ww-robinie
Zwischen den Jahren wollte ich Papierkram machen und zusehen, dass ich mit meinem Parkett weiterkomme. Statt zieht sich die Erkältung wie Kaugummi. Gestern kam der neue Bohrsenker. Habe damit zwei Probebohrungen gemacht. Dann habe ich mich freiwillig wieder ins Bett gelegt und huste mir weiter die Lunge aus dem Leib.

Sorry, muss mir das hier mal von der Seele schreiben.

Jetzt eine konkrete Frage:
Ich beobachte schon seit bestimmt 5 Jahren, dass Erkältungen immer härter zuschlagen und sich länger hinziehen. Wie ist das bei euch? Werd ich älter und anfälliger oder die Viren agressiver?

Johannes

ww-robinie
Ich beobachte schon seit bestimmt 5 Jahren, dass Erkältungen immer härter zuschlagen und sich länger hinziehen. Wie ist das bei euch? Werd ich älter und anfälliger oder die Viren agressiver?

Hallo,
das kann ich so nicht bestätigen, ich habe seit ein paar Jahren keine wirkliche Erkältung mehr gehabt und das auch trotz intensivem Kontakt mit meinen zeitweise ziemlich verrotzten Enkelinnen.

Es grüßt Johannes

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Hallo,
ich kann es objektiv nicht beurteilen. Wie ja auch durch die Presse geht, sind gerade zur Zeit offenbar sehr aggressive Viren unterwegs. Wie es meine Kinder der Reihe nach umgehauen hat, so extrem war das noch nie. Ich denke, dass die Maskenpflicht die letzten Erkältung- und Influenzawellen gebremst hat und unsere Immunsysteme deswegen gerade nicht so ganz gut reagieren können.

Bei mir ist es so, dass ich Asthma habe, dass über Infektionen der Atemwege getriggert wird. Das ist bei meiner Corona-Infektion im Februar zum Glück ausgeblieben, aber nach der jüngst überstandenen Influenza hat es voll zugeschlagen. Ich huste zur Zeit teilweise so, dass ich teilweise wirklich befürchte mich zusätzlich übergeben zu müssen.

@odul, Du bist sicher, dass Du kein Asthma hast? Warst Du mal beim Arzt und hast checken lassen, ob Du keine Influenza hast? Influenza ist keine Erkältung, weitaus langwieriger und schwerer zu bewältigen.

Mitglied 67188

Gäste
Wie ist das bei euch? Werd ich älter und anfälliger oder die Viren agressiver?
keine Ahnung, werde äußerst selten krank und wenn, ist das mit einmal
nen halben Tag durchschlafen und einem Spaziergang an der frischen Luft erledigt.

AUSSER jetzt.:emoji_rage: zum ersten mal wieder seit Jahren.
seit 10 Tagen nichts ernstes aber auch nicht Nichts. Halsschmerzen, Schnupfen, etwas müde.
Meine Frau hat schon gesagt, sie kann es gar nicht glauben, normal ist sie es die es mindestens
2 mal im Jahr erwischt (ist aber Lehrerin...)

Das Alter ist mit Sicherheit auch ein Faktor, der Stress ausgelöst durch die umgebenden, permanenten Hiobsbotschaften
und natürlich das, was Joghurt angesprochen hat.

Hilft nur, mehr raus an die frische Luft, gesund essen, keine Nachrichten mehr gucken...
und
keiner Sagrotanwerbung aufliegen...

WoodyAlan

ww-robinie
Zwischen den Jahren wollte ich Papierkram machen und zusehen, dass ich mit meinem Parkett weiterkomme. Statt zieht sich die Erkältung wie Kaugummi. Gestern kam der neue Bohrsenker. Habe damit zwei Probebohrungen gemacht. Dann habe ich mich freiwillig wieder ins Bett gelegt und huste mir weiter die Lunge aus dem Leib.

Sorry, muss mir das hier mal von der Seele schreiben.

Hoffentlich hast dich ned wegen dem Ergebnis des bohrsenkers glei wieder hingelegt.

odul

ww-robinie
Hallo,
ich kann es objektiv nicht beurteilen. Wie ja auch durch die Presse geht, sind gerade zur Zeit offenbar sehr aggressive Viren unterwegs. Wie es meine Kinder der Reihe nach umgehauen hat, so extrem war das noch nie. Ich denke, dass die Maskenpflicht die letzten Erkältung- und Influenzawellen gebremst hat und unsere Immunsysteme deswegen gerade nicht so ganz gut reagieren können.

Bei mir ist es so, dass ich Asthma habe, dass über Infektionen der Atemwege getriggert wird. Das ist bei meiner Corona-Infektion im Februar zum Glück ausgeblieben, aber nach der jüngst überstandenen Influenza hat es voll zugeschlagen. Ich huste zur Zeit teilweise so, dass ich teilweise wirklich befürchte mich zusätzlich übergeben zu müssen.

@odul, Du bist sicher, dass Du kein Asthma hast? Warst Du mal beim Arzt und hast checken lassen, ob Du keine Influenza hast? Influenza ist keine Erkältung, weitaus langwieriger und schwerer zu bewältigen.

Beim Arzt war ich (am Montag) und am 24.11. hatte ich meine Grippeschutzimpfung.

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Hallo,
ich bin mir weder sicher, dass mich meine Ärztin diese Jahr geimpft hat, noch ob die Grippeschutzimpfung einen vollen Schutz gewährt? @seschmi Üblicherweise werde ich jährlich geimpft. Es kann natürlich sein, dass meine Freundin die Influenza hatte und ich parallel bloß ne Erkältung….

seschmi

ww-robinie
Die Forumskristallkugel ist ja verschwunden, daher kann ich nicht herausfinden, ob Du diesen Winter gegen Grippe geimpft wurdest…

Möglich ist vieles: Es gibt Grippe-Infektionen trotz Impfung, der Schutz ist ja nicht 100%, es gibt viele andere Atemwegsinfektionen mit ähnlichen Symptomen, und es gibt falsch-negative Tests…

Oben Unten