Das hat man davon wenn man teure Markengeräte kauft...

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
7.468
Ort
Ortenberg
Na klar, so wie Deine Zahnbürste und Dein Rasierer. Irgendwie musst Du ja auf 100+x Geräte kommen.
Also die Zahnbürste hat als zweites "Werkzeug" in meinem Haushalt auch nen Akku. Einmal Ultraschall, immer Ultraschall (Papa is Zahnarzt, ich bin quasi vorgeschädigt..)
Auf der wird nicht rumgehackt!!!
Beim Rest, gerne weiter machen... :emoji_innocent:
 

Mr.Ditschy

ww-robinie
Registriert
17. Mai 2017
Beiträge
1.852
Ort
BW
Dennoch geht das auch von Hand und wer immer auf sinnlose Akkunutzung rumreitet, sollte das auch akzeptieren.
Doch auf die Thematik auf die angespielt wurde hat das ja null zu tun, aber das kannst hier wie im Kindergarten zig mal wiederholen oder auch nicht, kommt aufs gleiche raus. :emoji_sweat_smile:
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
9.028
Ort
Kiel
Offenbar ist der Thread freigegeben?

Grundsätzlich hätte ichn nichts gegen Kabelzahnbürsten. Wobei ich da nicht mal sicher bin,
ob ein dünnes Kabel nicht verschleißanfälliger ist, als ein Akku.

Es geht - jedenfalls für die Liga - nicht um einen vollständigen Verzicht auf Akkugeräte. Das kann man so nachlesen.
Es geht darum, selten genutzte Geräte nicht als Akkugeräte, sondern kabelgebundene anzuschaffen, weil die länger halten.
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
9.028
Ort
Kiel
Es geht doch lediglich darum, dass für so ein teures Teil keine Ersatzteile mehr verfügbar sind. Hier im Forum wird doch immer empfohlen, die Markenprodukte zu kaufen gerade weil es dafür Ersatzteile geben soll. Die ist gerade mal 18 Jahre alt... also gerade volljährig... Klar da sind schon viele 100 Kartuschen durchgewandert und die funktioniert auch noch perfekt. Und wegen einem kleinen Plastikteil soll ich die jetzt wegschmeißen und mir eine neue anbieten lassen??? Wo ist da die viel bemühte Nachhaltigkeit?
Wenn die jetzt nach 18 Jahren einfach auseinandergefallen wäre und einfach kaputt kaputt kaputt wäre, hätte ich mich nicht geärgert. Mich ärgert nur, dass es an einem Plastikteil, seitens des Herstellers, für paar Cent scheitern soll. Das ist nicht akzeptabel! Hey wir reden hier über eine manuelle Silikonpresse für 170€. Für den Preis gibt's bei Makita eine Akkupresse...

Ja. Du hast mich überzeugt.
 

Mr.Ditschy

ww-robinie
Registriert
17. Mai 2017
Beiträge
1.852
Ort
BW
Naja, meine älteste Kartuschenpresse ist über 40 Jahre alt und hat einige Baustellen durch und funzt immer noch - ist aber keine von Hilti. Von daher wäre ich von der Hilti Presse auch enttäuscht, aber mehr nicht das es keine Ersatzteile mehr gibt, sondern da das Teil wegen minderwertiger Qualität defekt ist.
 
Oben Unten