Der Parkettmann, der Sachverständige und ich...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ParkettFlash

Gäste
Sag mal kopierst Du Deine Beiträge eigentlich oder schreibst Du die immer wieder neu? :confused::emoji_grin:

nein nein, ich schreib das...

wobei ich mich manchmal schon auch ärgere, wenn neun-mal-kluge antworten kommen, die oft total unsachlich (oder gar persönlich) sind

hier tut man ja so, als gäbe es dieses problem in deutschland gar nicht, dass handwerker schlecht arbeiten...

und als "kunde" ist man oft eher täter, als "opfer"...

ParkettFlash

Gäste
Du bist nichts anderes als ein Troll mit 59 Beiträgen.

Oben führst Du aus, die Arbeit von Auftragsopfer Nr. 1 seien ohne Rechnung erfolgt.
Jetzt soll die Kammer ihn anzeigen - mit welchen Beweisen ohne Rechnung?

Das ist doch alles Blödsinn.

bitte spare dir deine beleidigungen. ich käme nicht auf die idee, dich zu beleidigen.

ich habe NICHT gesagt, dass die arbeit ohne rechnung erfolgt WÄRE.

diese firma kam als firma, hat sich vor dem sachverständiger als firma ausgegeben.

der sachverständiger war nicht "irgendeiner", sondern ein gerichtlicher sachverständiger der kammer. dessen einschätzung und worte zählen...

für die arbeit des arbeiters gibt es zeugen, usw...

zudem bestreitet er nicht, hier gearbeitet zu haben

die rechnung wollte er nachreichen, weil er am 1. tag gegen 22 uhr abends fertig war und mir erzählte, dass nichts mehr zu tun ist. erst am nächsten tag habe ich gesehen, dass das nicht fertig war.

ParkettFlash

Gäste
Lass ihn doch, sein Geschreibe ist wenigstens noch unterhaltsam. Fast so gut wie ne Daily Soap. :emoji_grin:

nein, mir wird das jetzt zu blöd hier.

es gibt hier sehr viele nette leute, die tatsächlich helfen.

aber es gibt auch einen - wenn auch kleinen - teil von leuten, die einfach nicht genau lesen und dann irgendeinen furz hier schreiben.

jedenfalls vielen dank für eure hilfe, ich klick mich da jetzt raus.

die kammer und die innung werden den parkettmann auf grund seiner nicht vorhandenen gewerbeberechtigung anzeigen und für mich ist diese sache mit dem parkettmann nun gegessen.

ich wollte nicht einfach so abhauen, ohne postings zu beantworten, deshalb sind es sooo viele geworden.

hab zu spät gecheckt, dass es hier auch idioten (wie in allen foren) gibt.

also nochmals vielen dank für eure hilfe und liebe grüße.

Mathis

ww-robinie
Meine Güte, der Flaschi wird doch nichts haben, jetzt hat er schon zwei Beiträge ohne die üblichen ellenlangen Kopien gepostet....isser krank?

Oder hat er sich davongetrollt?

Nachher artet dieser Thread hier genauso aus wie der von einem Herrn Samosa mit seiner 6qm-Terasse..das gleiche Problempotenzial hat er jedenfalls.

soul

ww-pappel
Mangelhafte Versiegelung

Hallo zusammen,
also die Bilder sehen ja echt übel aus.
Ich möchte hier nur mal anmerken das eine erneute Schicht Lack die Sache nicht bereinigen wird. Leider wird sich der "Wirkliche Schaden" wohl erst in der Nächsten Heizperiode richtig auswirken.
Warum ??
Die Parkettfugen sind Teilweise mit Parkettlack aufgefüllt, leider hat der Lack die eigenschaft die Parkettstäbe zu "verleimen" deswegen sollte der Lack keinesfalls in die Fugen laufen.
Was passiert ??
Bei der nächsten Heizperiode wird das Buchenholz schwinden weil es austrocknet,
nur leider geht das jetzt nicht mehr zwischen den Fugen, das hat zur Folge das daß Parkett Plakatweise zusammenschrumpft, sofern der Kleber es dann überhaupt noch festhält.
PS.: Bei uns im Münsterland sind für das abschleifen und kitten incl. vesiegeln oder ölen mind. 22 € zzgl. Mwst. anzusetzen - alles andere ist Pfusch sonst nichts.
Parkett und Teppichbodenstudio Schnückler
Gruß Carsten.

chess

ww-kastanie
Das ist ja echt unterhaltsam.

Aber so richtig verstehen tu ich das nicht - warum sitzt man stundenlang im Treppenhaus, oder steht ewig vor dem Haus?

Was erwartet man hier außer Mitleid? Ich vermute, wenn es in Österreich auch kein Laminat gibt, so gibt es doch Anwälte, wo man sein Anliegen vortragen kann.

ParkettFlash

Gäste

Hallo,

vielen Dank!

Dort steht auch: Bei lösemittelhaltigen
Versiegelungslacken (Polyurethanharzlacke, SH-Lacke) ist
die seitenverleimende Wirkung generell als gering zu
bezeichnen (Verklebefestigkeiten ca. 0,3 bzw. 0,5 N/mm²).
In der Praxis sind kaum Schadensfälle durch
Seitenverleimung bei diesen Lacken aufgetreten.

Es handelt sich bei mir um PU-Lack...

Danke jedenfalls... - das wollte ich noch beantworten, weil ich den Beitrag sehr sinnvoll fand...

lg

Basic2004

ww-robinie
Das ist ja echt unterhaltsam.

Aber so richtig verstehen tu ich das nicht - warum sitzt man stundenlang im Treppenhaus, oder steht ewig vor dem Haus?

Was erwartet man hier außer Mitleid? Ich vermute, wenn es in Österreich auch kein Laminat gibt, so gibt es doch Anwälte, wo man sein Anliegen vortragen kann.

Ihr seht die Sache nicht mit dem richtigen Ernst, die Arbeitslosenquote in Österreich ist niedriger als in Deutschland.
Woran liegt das?
Wenn sich gefühlte 23 Parkettleger und Sachverständige 14 tage mit 23qm Parkett beschäftigen und immer noch nicht fertig sind und das bei tausenden von Wohnungen in Wien die mit Parkett ausgestattet sind. Die Wohnungseigentümer stehen wochenlang im Treppenhaus oder auf der Straße, erkälten sich werden krank und rennen zum Arzt.
Was passiert ist ein Jobwunder bei Parkettfritzen, Ärzten und Krankenschwestern, da werden in Zukunft wahrscheinlich Parkettleger aus Mecklenburg-Vorpommern abgeworben.:emoji_grin::emoji_grin::emoji_grin:

bello

ww-robinie
Lass ihn doch, sein Geschreibe ist wenigstens noch unterhaltsam. Fast so gut wie ne Daily Soap. :emoji_grin:

Aber irgendwann wird es so langweilig wie die Lindenstrasse vor 20 Jahren. Und die läuft immer noch. Hoffentlich passiert das nicht mit diesem Fred auch.

Allen einen unterhaltsamen Feiertag

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Aber irgendwann wird es so langweilig wie die Lindenstrasse vor 20 Jahren. Und die läuft immer noch. Hoffentlich passiert das nicht mit diesem Fred auch.

Allen einen unterhaltsamen Feiertag

Hallo,
nach gegenseitigen Beleidigungen, gemeldeten Beiträgen und Account-Löschungs-Bitten ist jetzt Schluss. Die Lindenstraße gibt es wieder am Sonntag um 18.50 Uhr!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten