Christoph1981
ww-esche
Würde auch gerne Bahn fahren, aber aktuell sind Fahrzeiten aufgrund Baustellen absolut unterirdisch
Als gelernter Ossi bin ich geheilt vom Bahnfahren. Bin aber mit meiner Frau mal ICE gefahren (2007) - nur so für Spaß von Würzburg nach Fulda.So unterschiedlich sind die Erfahrungen.
HalloWir haben vielleicht zu Hohe Ansprüche.
Nachdem Mehdorn und Merkel, Csu- Verkehrsminister dahinter ďie Bahn auf 3 weltniveau gebracht haben ist es schwer sie im Autolobbyland Deutschland auf Shinkansenniveau zu pushen.
Das hab ich mir letztes Jahr als Hörbuch, bei meinem täglichen Pendelweg mit dem PKW, zur Arbeit angehört. Fand ich sehr, SEHR interessant!Hallo
Da kann ich als Zuschauer aus dem Süden das Buch von Arno Luik empfehlen "Schaden in der Oberleitung" Das geplante Desaster der Deutschen Bahn. Westend Verlag 2019
Sehr unterhaltsam, auch wenn man gegenüber dem Autor sehr kritisch ist und sich überlegt ob wirklich alles stimmt, wird man feststellen, dass
sorgfältig und detailliert recherchiert wurde.
Gruss brubu
Interessant, darf ich fragen in welchen Jahren das war und was du da gemacht hast? Bei uns hat sich seit der Bahnreform 1999 auch nicht allesVorher war ich allerdings im Auftrag einiger ausländischen Bahnunternehmungen in dem kleinen Südkanton beschäftigt.
Unglaublich, was dieser Laden sich leistet. Ich würde mir jetzt ne Rechtsberatung besorgen....Von meiner Schwester kam gerade ein Hilferuf:
sie hat über ihr DB-Konto ein D-Ticket für sich gebucht und gleich wieder gekündigt. Dann hat sie noch eins für ihren Mann gebucht. Jetzt ratet mal, was passiert ist...
Übrigens: trotz dessen, dass ich der Bahn ein Einschreiben vor drei Wochen geschickt habe und auch nochmal reingeschrieben habe, dass ich vorsorglich auch eine Kündigung ausspreche, wurde wieder abgebucht. Ist das schon ein strafbare Handlung?!
Das ist aber auch etwas schräg.sie hat über ihr DB-Konto ein D-Ticket für sich gebucht und gleich wieder gekündigt.
1 oder 2x im Jahr klingt für mich wie das ParadiesMoin,
gewöhnt euch daran, dass die DB-Projekte, wie auch viele andere "größere" Projekte mehrere Jahrzehnte, wenn überhaupt, dauern werden. Auch wenn die Ursachen in der Vergangenheit liegen, so hast du heute einen bunten Blumenstrauss, den du quasi gleichzeitig angehen müßtest.
Um Güter- vom Personenverkehr zu trennen, braust du neue, einheitliche Trassen. In China wird einfach enteignet, geht hier so nicht. Wir haben viele nicht elektrifizierte Strecken(abschnitte).
Um Pünklichkeit der Züge herzustellen, brauchst du
a) mehr Zugpersonal
b) zuverlässiges rollendes Material (also sehr gute Wartung, moderne Züge). Die Züge werden auf mindestens 30 Jahre Lebensdauer entwickelt und gebaut.
Ich habe nie verstanden, warum die DB damals nicht das IC-Steckennetz konsequent ausgebaut hat, sondern mit dem ICE angefangen hat. War so politisch gewollt und hat einem Großkonzern viel Geld in die Kasse gespielt.
Was ihr bei der DB erlebt, erleben wir hier in Berlin seit der Wende mit der S-Bahn.
Ich bin sehr froh, mit dem eigenen PKW zu fahren, auch wenn ich 1 oder 2x im Jahr für eine Stunde im Stau stehe.
LG
Thomas
Nicht die Breite Masse entdeckt die Bahn,sondern die Politik sucht verzweifelt nach Verkehrsmitteln die weniger Co2 machen als Auto und versuchen das möglichst günstig den Leuten schmackhaft zu machen.Der Fisch stinkt immer vom Kopf her.... oder so ähnlich
@inselino
"Jeder, der mal von Würzburg die vierspurige A7 durch Bayern fährt merkt, wo 16 Jahre lang die Gelder des Verkehrsministeriums hingeflossen sind."
Ich sehe das auch so, dass augenscheinlich gewollt über viele Jahre die Bahn keine Rolle in der Politik gespielt hat und der Individualverkehr hohe Priorität hatte.
Jetzt, wo uns langsam die Wetterereignisse in Umfang und Anzahl etwas größereProblemebereiten, da entdeckt die breite Masse plötzlichdie Bahn. Aber bitte auch schön billig dazu.
Das wird so nicht klappen.