Deutschland-Ticket: muss denn immer alles schief gehen :-(

FredT

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
5.559
Ort
Halle/Saale
Aussitzen, fertig.

Und @joh.t. das ist auch so gewollt, denn der Nahverkehr existiert in der Fläche kaum oder unterschwellig. Also gibt es nur die Alternative MIV. Die meisten Gewerbestandorte sind nicht oder verfl... mangelhaft angeschlossen. Und ich sprech da aus Erfahrung in ganz D (Fahrzeugtransfer), seien es Autohäuser, Mietbetriebe, Verwerter, Auslieferer... Katastrophal, ohne Schusters rappen lief da meist nix.
 

Mitglied 59145

Gäste
Das es nicht gut ist wissen wir. Aber die Meinung, dass sich was ändern muss wird allgegenwärtiger.

Oder was meinst du mit "ist auch so gewollt"?

"Wurde so gewollt" scheint mir passender.
 

FredT

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
5.559
Ort
Halle/Saale
Ja, auch, als man eben produzierendes und Kleingewerbe aus den Ortsbereichen verbannt hat und auf grüner Wiese ansiedeln mußte. Die Anbindung hat man da außen vor gelassen und voll auf MIV gesetzt. Nur, wie willst du das jetzt in zeiten knapper Kassen noch ernsthaft umkehren? Da müßte sich nicht nur marginal was ändern. Und Unternehmer von ihrem Arbeits- und Arbeitszeitmodell und den speziellen Ansichten dazu zu bekehren ist wohl eher aussichtslos, wie auch Gleiches bei Arbeitnehmern zum Einsatz von Lebenszeit....
 
Oben Unten