Seanathair
ww-esche
Das Problem ist das Auto an sich und die Überproduktion. Daher ist es in vielerlei Hinsicht gut, wenn die Fertigungskapazitäten schrumpfen würden.
Naja, schaut man sich mal die TÜV Statistiken an sind die Dacia's nicht so dolle (grade wenn mal etwas betagter).Da bleibt dann wohl nur noch Dacia und die sind laut
Besitzern und freien Garagisten nicht einmal schlecht.
Definitiv nicht, wird aber zur Pflicht!Brauche ich denn
- Spurhalteassistent
Och die finde ich nicht ganz blöd, viel wichtiger: Beheizbare Frontscheibe, dass mag ich an meinem Skoda nicht mehr missen!- beheizte Sitze
- beheizte Spiegel
- Tempomat
Wie alt betagt? Kenne die Statistiken nicht und traue nur den eigenen.........Naja, schaut man sich mal die TÜV Statistiken an sind die Dacia's nicht so dolle (grade wenn mal etwas betagter).
Kann es nicht auch sein das Leute, die am Auto sparenNaja, schaut man sich mal die TÜV Statistiken an sind die Dacia's nicht so dolle (grade wenn mal etwas betagter).
Fahrer:innen eines Porsche Carrera 3 stehen auf der Sonnenseite der Statistik.Kann es nicht auch sein das Leute, die am Auto sparenmüssen, nicht auch an der Wartung sparenmüssen?
LG
Würde den TÜV bei uns auch nicht jucken. Fahren muss es nicht, stehenbleiben und Licht haben schon....Kupplung im 4. Gang zu schleifen begonnen,
+1Würde den TÜV bei uns auch nicht jucken. Fahren muss es nicht, stehenbleiben und Licht haben schon....
Mein Vorteil: Mein Mech bin ich. So ne Kupplung am Passat ist ja kein wirkliches Hexenwerk. Zahnriemen an einem Nissan Coupe mach ich dagegen niemals wieder! Ohne Erfahrung und ein paar Tricks (Die Motorlager hatten zum Glück ausreichend "flexibilität") muss man eigentlich den kompletten Motor ausbauen!
Auch da mache ich mittlerweile viel selbst. OBD 2 Gerät und die elektronischen Kenntnisse helfen da meist.wenn was an der Elektronik ist.
Hmm, würde ich so nicht unterschreiben! VW hatte die Idee mit Steuerkette ja auch....Wenn man allerdings "Fahrradketten" und ganz viele Geleitleisten einbaut, wird das nix!Wenn es nicht unbedingt ein BMW mit 4- Zylindermotor ist, gibts da eigentlich auch keine Probleme und auch nichts zu reparieren.
Den Riemen wechsel ich Dir auch heute noch mit "verbunden Augen"Das war wahrscheinlich Mitte der 90er noch mein 1. Auto: Golf II.
Leider off topic.Den Riemen wechsel ich Dir auch heute noch mit "verbunden Augen"
Wartungsfreundlich waren die schon!
Fehler auslesen kann ich schon, zumindest teilweise. Allerdings wars das auch dann schon. Ich hab mich nie mit Elektronik wirklich beschäftigt, deswegen ist das auch nicht meine Welt. Zum Glück ist die Anzahl der Elektronikfehler bei den Autos in der Familie praktisch nicht vorhanden.OBD 2 Gerät und die elektronischen Kenntnisse helfen da meist.
Wieso schleift eigentlich die Kupplung nur im vierten Gang?So ne Kupplung am Passat ist ja kein wirkliches Hexenwerk.
Hatte ich auch sch "nur" im 5. (6.) Gang.Entweder sie schleift oder sie schleift nicht, das hat doch nichts mit der Gangwahl zutun?? (meine ich...)
Falsch!Wieso schleift eigentlich die Kupplung nur im vierten Gang?
Entweder sie schleift oder sie schleift nicht, das hat doch nichts mit der Gangwahl zutun?? (meine ich...)
Ot habe neulich gesehen wie auf dem Parkplatz eines Baumarktes ein Porschefahrer versuchte seinen Einkauf einzusortieren. Tetris war einfacher...Fahrer:innen eines Porsche Carrera 3 stehen auf der Sonnenseite der Statistik.![]()
LeiterklappeFür den Transport von Latten mit fünf Meter Länge kann ein Schiebedach hilfreich sein. Oder ein Cabrio.![]()
Hallo Holzrad,Hab gerade mal nach den Durchfallquoten der verschiedenen Typen beim TÜV geschaut und hänge es mal an https://www.adac.de/news/tuev-report-2025/ bisschen runter scrollen
Daher Transaxel. Bei abgeklappert Rückenlehne gehen 12 Kasten Bier in den Kofferraum!habe neulich gesehen wie auf dem Parkplatz eines Baumarktes ein Porschefahrer versuchte seinen Einkauf einzusortieren. Tetris war einfacher.
Mit passendem Motor (kein TFSI) definitiv.Opas Golf
Da kann ich beim A2 mit 6 Bierkisten mit ohne umklappen auch mithaltenDaher Transaxel. Bei abgeklappert Rückenlehne gehen 12 Kasten Bier in den Kofferraum!
Mit passendem Motor (kein TFSI) definitiv.