Die Chinesen und Maschinenbau...

Mues_Lee

ww-robinie
Dann waren die Preise komplett im Arsch

So ähnlich wie bei den T4 und Konsorten weil irgendwelche Instagram-Bananen einen auf Vanlife machen

Porsche Traktor mit Heckmotor?

Sitz um 180° drehen :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

Bis zum Abgasbeschiss

Braucht mir keiner erzählen das die anderen da nicht auch bescheißen. Einer wurde halt erwischt.

Aber für dicke Prämien 6 Monate später hat das Geld dann doch wieder gereicht.

Bei deutschen Herstellern wird dann lange darüber debattiert, warum das nicht geht, warum sich das nicht rechnet usw…

Das ist irgendwie so ein Grundproblem bei uns Almans. 10 Jahre im Kringel diskutieren, nur die Probleme aufzeigen statt Pragmatismus und über den Tellerrand schauen. Aber die Erde dreht sich ja in den 10 Jahren weiter und keiner wartet auf uns, aber schuld sind dann die Grünen, die Bürgergeldempfänger oder sonst wer.

Die Frau von meinem Arzt kommt gebürtig aus Finnland, die sagt auch immer wir Deutschen müssen uns scheinbar immer über alles aufregen

husky 928

ww-robinie
Unter n Lamborghini ist üblicherweise auch n Sportwagen, kein Ackergaul :emoji_grin:
Lamborghini wurde 1948 als Lamborghini Trattori gegündet, und baute....Überraschung: Traktoren. :emoji_sunglasses:
Und erst 1963 gründete der Besitzer, Herr Ferruccio Lamborghini die Firma Automobili Lamborghini.
Wie man unschwer erkennen kann, kommt erst der Ackergaul...:emoji_grin:

Dale_B_Cooper

ww-robinie
Den 944 s2 hatte ich vor allem gesucht.
Ich mag keine Turbos.. ist dann halt das Z4 Coupe geworden. Bei den Preisen vergleichbar.. (inzwischen fahre ich koreanisch elektrisch).

Dietrich

ww-robinie
Das war seit Jahren klar und absehbar, trotzdem tut sich VW extrem schwer, da konkurrenzfähige Fahrzeuge anzubieten - in ihrem größten Markt.
Hallo, wenn der gleichgeschaltete Staatsapparat beschließt, die eigenen Hersteller mit den 2014 und 2015 geklauten Informationen massiv zu fördern, macht ein anderer Anbieter nichts auch wenn er 30 Jahre den Markt beherrscht hat und unfreiwillig die Infos lieferte.

Das ist wie ein Fußballspiel bei dem der Schiedsrichter nur der einen Mannschaft was zu sagen hat.

Dietrich

ww-robinie
Braucht mir keiner erzählen das die anderen da nicht auch bescheißen. Einer wurde halt erwischt.
Hallo, richtig vor allem bei Fiat, Opel und Mercedes wären amerik. Großaktionäre betroffen gewesen, im Gegensatz zu VW, wo den genannten Herren der VW Sonder-Status schon lange ein Dorn im Auge war und ist.

Gruß Dietrich

KalterBach

ww-robinie
Für VW war bis vor erschreckend kurzer Zeit der Diesel die Antwort auf alle Fragen. Bis zum Abgasbeschiss... Ein Freund hat da in der Entwicklung gearbeitet. Mindset wie vom anderen Planeten.
Vor sieben Jahren klang das so:

Den Aktien-Kurs von Volkswagen der letzten drei Jahre zeigt von 270 auf 90 Euro, aber ja, alles richtig gemacht.

Für die läppischen 130 Mrd. Euro könnte man VW kaufen, aber wozu?!

Ich kenne auch VWler, deren Mindset existiert nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Dietrich

ww-robinie
"Wenn Sie 2025 kein E-Mobil für unter 20.000 Euro anbieten, dann werden Sie - so fürchte ich - im Markt scheitern."
Hallo,

VW in den letzten gut 20 Jahren mit praktisch allen kleinen sparsamen Autos gescheitert, Lupo (besonders mit dem 3 Ltr Lupo von dem kaum 7000 Stück verkauft wurden), mit dem Up und im Konzern mit dem A2 (175000 Einheiten davon aber nur 6500 sog. 3L).
Erfolge feierte man neben dem Golf und Ablegern vor allem mit Passat Variant, Touareg, Tiguan und Q5 und Q7.
Die, die sich ein kleines sparsames E-Auto wünschen haben keine Wallbox zuhause weil Miete.
Der ID.2 all soll es richten, hoffentlich kommt er früher sprich in diesem Jahr, ob er ein Erfolg wird...!?

Gruß Dietrich

Martin45

ww-robinie
Die Hersteller haben doch allen ihre Kleinwagen mehr oder minder zugunsten der SUVs wegen geringerer Marge gestrichen. Aber Marge ist nur eines, das andere ist eben auch was der Kunde wünscht, sonst hilft die beste Marge, zumindest als Massenhersteller, nix.
Ich musste gerade selber googeln, ob es den Polo überhaupt noch gibt (wobei er ja schon die letzten Jahre immer weniger Kleinwagen war). Nein, mitte letztes Jahr eingestellt. Da hat er wohl zuletzt immerhin 20-30k gekostet. Das sind doch Preise weit weg von einem kleinen, günstigen Auto. Und dann da drin Minimotoren, die von früh bis Mittag halten.
Bei Ford das gleiche. Jahrzehnte gab es einen Ford Fiesta oder später auch den Focus. Alles eingestellt.

seschmi

ww-robinie
Hallo,

VW in den letzten gut 20 Jahren mit praktisch allen kleinen sparsamen Autos gescheitert, Lupo (besonders mit dem 3 Ltr Lupo von dem kaum 7000 Stück verkauft wurden), mit dem Up und im Konzern mit dem A2 (175000 Einheiten davon aber nur 6500 sog. 3L).
Erfolge feierte man neben dem Golf und Ablegern vor allem mit Passat Variant, Touareg, Tiguan und Q5 und Q7.
Die, die sich ein kleines sparsames E-Auto wünschen haben keine Wallbox zuhause weil Miete.
Der ID.2 all soll es richten, hoffentlich kommt er früher sprich in diesem Jahr, ob er ein Erfolg wird...!?

Gruß Dietrich

hemmi1953

ww-robinie
Ich musste gerade selber googeln, ob es den Polo überhaupt noch gibt (wobei er ja schon die letzten Jahre immer weniger Kleinwagen war). Nein, mitte letztes Jahr eingestellt.
Das stimmt so nicht ganz. Die Produktion in Deutschland wurde eingestellt, er ist aber nach wie vor bestellbar, und wird dann in Südafrika im dortigen VW-Werk gebaut.

Martin45

ww-robinie
Ok, danke für die Info. Hatte gelesen, dass die Produktion in Spanien dran gegeben wurde.

Oben Unten