Küstenharry
ww-robinie
EInen Vorwerkhahn gibts im Nachbardorf für 15€. Hmm.
Bei uns liegen die eher im 50€ Bereich! Für 15€ bekomm ich hier maximal normale braune Hybrid Legehennen. Seit Corona hat sich das extrem verteuert. Meine ersten hühnis haben noch 7,50 gekostet, bis auf das Vorwerk, kam damals aber auch scho auf 30€ glaub ich.EInen Vorwerkhahn gibts im Nachbardorf für 15€. Hmm.
Das kann beinahe gut gehen oder völlig eskalieren. Auch deswegen erwäge ich das gar nicht erst.Mal aus der Sicht eines Schiedsmanns: Die Anschaffung eines Hahns bitte sorgfältig überlegen. Wir haben in letzter Zeit vermehrt Fälle, in denen es um das Krähen von Hähnen ging. Ich weiß nicht wie das in den Ländern abgeht, in denen es das Schiedsamt nicht gibt,( BY,BW) aber in den Ländern mit Schiedsamt füllen diese Verfahren Bände.
...das gäbe ja auch ein Eifersuchtsdrama.Ein Hahn kommt bei uns nicht in Frage.
Das kann man wohl so sehen, ja, zumindest ärgern sie mich standesgemäß. Die bereits genannte Rose hab ich grad im Gang am katzenfuttertrog erwischt. Is wieder durch die katzenklappe rein trotz, offensichtlich unzureichenden, Schutzmaßnahmen....das gäbe ja auch ein Eifersuchtsdrama.
So, wie Du das beschreibst, haben die Chicks Dich längst als Hahn akzeptiert.![]()
Oh ja. ist ja auch Ferienurlaubsgegend hier und so gibts einige die aus NRW sich hier Grundstücke suchen. So auch 3 Haeuser weiter ,welche aus Dortmund. direkter Nachbar ist der große Tierarzt, mit Zoo im Garten.Ein Zugezogener aus einer Gegend ohne Hühner und schon ist der Drops gelutscht. Bei uns wollen viele ältere Menschen aus HH, H oder B ihren Lebensabend verbringen. Die treffen hier auf eine indigene Bevölkerung die ein ganz anderes Leben führen wie die Neubürger. Da kommt der Hahn oft wie gerufen um den Dörflern mal zu zeigen wo der Hammer hängt. Da habe ich schon Sachen erlebt, die würde hier keiner glauben.
Ja, die lieben Städter auf dem Lande. Einerseits gern gesehen um seine alte Bude zu überteuertem Preis einem ahnungslosen Romantiker aus der Stadt anzudrehen. Andererseits sind das dann (oft, nicht immer) die "Störenfriede", die sich wegen alles und jedem aufregen und bei keinem Dorfverein oder zumindest beim Dorfleben als Besucher mitmachen.Ein Zugezogener aus einer Gegend ohne Hühner und schon ist der Drops gelutscht. Bei uns wollen viele ältere Menschen aus HH, H oder B ihren Lebensabend verbringen. Die treffen hier auf eine indigene Bevölkerung die ein ganz anderes Leben führen wie die Neubürger. Da kommt der Hahn oft wie gerufen um den Dörflern mal zu zeigen wo der Hammer hängt. Da habe ich schon Sachen erlebt, die würde hier keiner glauben.