Hallo in die Runde,
was wollt Ihr denn hören? Ich kann nur widergeben, was mir der Herr auf der Messe gesagt hat. Ich habe weder eine Video noch eine Tonbandaufnahme davon gemacht. Was da - konkret - bricht, wie viel, wie stark und wie oft so etwas dann (vielleicht) wieder funktioniert und wie praktikabel das dann ist oder wie sich dieses System im Vergleich zu irgendwelchen anderen Systemen schlägt. Keine Ahnung.
Aussage war vom Festool Mitarbeiter: "beim Spreizen bricht das Material, so dass das dann nicht mehr wieder verwendet werden kann".
Da mag sich jetzt jeder selbst seinen Reim drauf machen. Der Satz würde es auch hergeben, dass schon eine zweite Montage nicht mehr sinnhaft möglich ist. Weiß ich aber schlicht nicht.
Ich fand das System reizvoll, hat mich vom Grundgedanken tatsächlich an bereits etablierte Systeme erinnert und mir gedacht, aha, jetzt kommen sie auch mit so etwas. Wie gut es dann tatsächlich ist, kann & wird erst die Praxis zeigen.
Für mich bisher nicht interessant, da es das System (bisher) nicht für die DF 500 gibt. Und wenn, dann kommt bei mir ohnehin nur die kleinere DF in Frage.
Herzliche Grüße
Tom