Küstenharry
ww-robinie
4x6 bis 1 m
Darüber 6 x8
Darüber 6 x8
Schneelast Brandenburg: 0,85 KN/m²Überschlagen kann mans ja mal irgendwie wenigstens. Ja. Schnee- und Windlast, vielleicht.
Ich habe die Verbinder nicht eingezeichnet. Bei den anderen Lauben habe ich das so verbunden:... Falls du oben nur eine Bohle nehmen willst musst du links und rechts mit Laschen arbeiten, den so wie es jetzt gezeichnet ist würde ich nicht wissen wie man Bohle und Strebe miteinander verbinden könnte.
Von oben ins Stirnholz ist nicht so gut.
Wenn ich den Abstand auf 80 cm reduziere, komme ich ja auf mehr Binder. Reichen dann die Pfosten 12x12 cm aus?Also Sparrenabstand sollte schon bei 80cm liegen. Wenn du unbedingt weite Felder haben willst müsstest du mit Bohlen anstatt mit Latten arbeiten. ...
Ja natürlich!Wenn ich den Abstand auf 80 cm reduziere, komme ich ja auf mehr Binder. Reichen dann die Pfosten 12x12 cm aus?
Wolfgang
Ich habe versucht, mal die gegebenen Hinweise umzusetzen ... Binderabstände auf 100 cm verringert, die Binderspitzen (?) mittels Brettern verstärkt. So langsam sollte es werden ...Ja natürlich!
Das hat nichts mit der Anzahl der Binder zu tun.
In erster Linie geht's um die Dachfläche, diese sollte nicht durch hängen.
Stirnholz nimmt sehr viel Druck auf.
Das ist schon sehr gut!Ich habe versucht, mal die gegebenen Hinweise umzusetzen ... Binderabstände auf 100 cm verringert, die Binderspitzen (?) mittels Brettern verstärkt. So langsam sollte es werden ...
Anhang anzeigen 191446
Die Frage ist, ob ich den Vorbau mittig noch mit einem Pfosten abstützen muss, weil da nun noch ein zweiter Binder auf die 1,90 m kommt. Das wäre zwar suboptimal, aber dann eben unumgänglich.
Wolfgang
Die sind auch etwas arg lang. Optisch ist das in der Tat nicht optimal.Als Ergänzung das weit unten angebrachte Kopfband bringt dir keinen Raumgewinn und optisch ist die oben gezeigte Lösung aus meiner Sicht nicht schön.
Für ein Dach mit der FlächeEinschlaghülsen.
Dann erstmal alles Gute!kommende Woche wieder Arztmarathon angesagt
Danke, schön zu lesen!Dann erstmal alles Gute!
Mach dir keinen Stress, wir laufen nicht weg![]()