Ich habe bisher mit den SlipRing Ausdrucken noch keine Probleme gehabt. Meine PETG Versionen ließen sich alle ganz einfach ohne Zuhilfenahme von Werkzeugen drehen. Gestern habe ich noch einen PLA-Druck gestartet und musste heute am Morgen ein bescheidenes Ergebnis in Augenschein nehmen. Es hat einen Moment gedauert bis ich verstanden habe, dass beim Druck sich bereits der SlipRing gelöst hatte und das obere Bauteil vom 3D-Drucker immer schön mitgedreht wurde.
Ich habe mir für diesen individuellen Adapter den Hoseteil aus dem osVACneo Projekt in eine neue Konstruktion kopiert und mit einer von Thingivese runtergeladene STL-Datei kombiniert, da ich den Kärcher Anschluss nicht neu erfinden wollte. Das war für mich schon ziemlich tricky und hat mich bis zum Ergebnis ein wenig Zeit gekostet.
Meine Frage daher: Ist es beispielsweise mit dem im Projekt enthaltenen Fusion360 Dokument 'osVACneo Special' möglich, solche Vorhaben zu realisieren? Für mein Ergebnis musste ich die Körper zueinander ausrichten und den konischen Verbindungsring (TransitionKonus) manuell zwischen den beiden Körpern modellieren.
Jetzt habe ich das Bauteil auf der Druckplatte einmal auf den Kopf gestellt und hoffe, dass es so sauber zu Ende gedruckt werden kann.
Anhang anzeigen 138749