Könnte das Problem durch das Filament PETG-Basic verursacht worden sein?
Nein, 3 Drucker können nur im Weltraum in die "Luft" drucken. Das Problem ist das Modell. Besser wäre, ein paar kleine Supportblöcke in das Modell zu designen, die können leicht wegbrechen und die Wege dazwischen kann der Drucker mit bridging überbrücken.
Das habe ich übrigens bei meinem vaCADapt Projekt genau so gemacht und hatte bis jetzt von noch keinem gehört, dass es nicht drehbar wäre.
Wenn du unbedingt noch am slicer rumprobieren willst, kannst du versuchen die Naht auf random zu stellen, damit sie immer woanders ist und es nicht an einer Stelle verklebt. Plastikverschwendung aus meiner Sicht, aber mach ruhig, der Bambu ist ja flott.
PS: jetzt erst gesehen, du hast das Ding ja völlig falsch am slicer platziert, wie soll das überhaupt funktionieren? Schau das der, hoffentlich dann, drehbare Teil waagrecht zum Druckbett auf der xy Ebene liegt (Modell kannst du ja drehen). Support am Druckbett anmachen, dass es nicht umfällt während des Drucks... Viel Glück, ansonsten bleibe ich aber dabei, der Slipring sollte wegbrechende Supports im Modell haben.