e-Fuels, eine Betrachtung von Harald Lesch

odul

ww-robinie
Dafür ist aber der Tresen da. Und im Gegensatz zum echten Tresen, wo man einem Gespräch am Nachbartisch nicht entkommt, kann man hier einen Thread ignorieren.

Leider, leider nützt es auch nichts Themen auszublenden. Früher oder später holen sie einen ein.

Man kann eigentlich nur bei sich selbst anfangen und überlegen, was man selbst tun kann.

odul

ww-robinie
Ich bin auch skeptisch bzgl. Der Aussagen zur Haltbarkeit der e-motoren. habe dazu aber auf die schnelle nichts gefunden.

SchweißerSchnitzer

ww-robinie
(ich dachte das Politikvermeidungsgebot gelte auch für den Tresen. Es gibt ja noch genug andere Themen für einen Tresen :emoji_wink:

Du hast natürlich recht, dass man Änderungen nur hinkriegt wenn alle Teile der Gesellschaft in ihrem Bereich Änderungen anstoßen - und dazu gehören auch Diskussion. Wie nennt man das? Querschnittsaufgabe...

Gegen einen gezieltes Thema wie "Wie kann ich als Heimwerker umweltschonender arbeiten" oder "Wie kann ich meine Werkstattheizung effizienter machen" hab ich nix.

Aber solche ziellos ausufernden Allgemeindiskussionen wie diese hier sind halt nicht so meins. Aber ich kann ja weghören. :emoji_slight_smile:

Seanathair

ww-esche
Dafür ist aber der Tresen da. Und im Gegensatz zum echten Tresen, wo man einem Gespräch am Nachbartisch nicht entkommt, kann man hier einen Thread ignorieren.

Leider, leider nützt es auch nichts Themen auszublenden. Früher oder später holen sie einen ein.

Man kann eigentlich nur bei sich selbst anfangen und überlegen, was man selbst tun kann.
Das sehe ich anders. Siehe "Gefangenendilemma".
Die Bereitschaft selbst etwas zu tun ist erfahrungsgemäß nicht nachhaltig genug. Große gesellschaftliche Probleme können nur politisch gelöst werden. Also geht wählen, unterstützt Politik in jeder Form. Wir habe in unserer Demokratie alle Möglichkeiten. Kritik an Politik ist notwendig und berechtigt, aber wir dürfen nicht vergessen, sie vertreten immer auch Interessen von Menschen, die uns nicht gefallen. Das müssen wir aushalten.

Oben Unten