Da kann ich also wirklich nur für mich sprechen...
Wenn ich wirklich alles rechne (ohne Arbeitszeit) kam mich der Tisch auf gut 1'500.-- €. Darin enthalten ist von den Rollen, Auszügen, Platte von Incra, T-Nutschienen, Schrauben, natürlich das Holz, bis zum Öl für die Oberflächenbehnadlung wirklich alles. Das heisst, man kann ihn natürlich auch günstiger machen. Ausserdem kommt es auch stark darauf an, ob man das Holz im Baumarkt oder bei einer Schreinerei bekommt.
Ich habe den Tisch für mich aus zwei Gründen gemacht: Es sollte für mich eine Art "Gesellenstück" werden da ich noch nicht so lange mit Holz arbeite. Zweitens habe ich sehr schnell gemerkt, das ich unbedingt einen Frästisch brauche, da ich viel mit kleineren Werkstücken zu tun habe die ich nicht mit der handgeführten Fräse bearbeiten konnte. Die Alternative wäre für mich die CMS bzw. MFT/3 Module von Festool gewesen, was noch etwas teurer gewesen wäre. Es ist aus meiner Sicht sicherer und auch praktischer kleinere Werkstücke mit dem Frästisch zu bearbeiten.
Es gibt günstigere Varianten; so umfangreich und komfortable wie dieser Frästisch habe ich aber sonst keinen gesehen.
Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich einfach.
Gruss, Seamus