was denkst du im Nachhinein was bei dir passiert ist, was falsch lief.
Mittlerweile trenne ich an der FKS auf, die ich damals noch nicht hatte. Das ist natürlich schneller und bequemer. Ich denke, ich habe am Anfang verkantet, sodass sich das Sägeblatt hochgedrückt hat. Das geht ganz schnell. Vielleicht hab ich auch zu viel gedrückt, tippe aber eher auf ersteres. Wenn dann die Hand im Weg ist, gute Nacht - besonders, weil du das mit einer Hand an der Maschine ja kaum abfangen kannst.
Ich- nachdem mir die Säge mal von der Schiene gesprungen ist.
Das dumme ist, dass er als alles genäht ist immer noch rumkräht, dass er nichts falsch gemacht hat, statt die sich aus der Bedienungsanleitung ergebende Lösung darzustellen. Das passiert dann erst im nächsten Video und auch nur so nebenbei..
Wie ist das bei dir passiert, einfach nur um Erfahrungen "auszuleihen".
Das mit dem Fehler merken bestätigte ja nur meine These von Seite 2. Das ist der Grund, warum ich das Video überhaupt verlinkt habe. Ich denke, 70-90% der Heimwerker würde es ähnlich gehen bzw. tendenziell ähnlich gehen.
Viele stellen den Herrn Truppe ja immer als Deppen hin, weil er mit seiner Art entsprechendes Entertainment macht bzw. die Vermarktung Priorität hat. Dazu teile ich
@Macchia s Meinung. So blöd kann er aber nicht sein, wenn es für einen Mechatroniker-Meister und seinen schnellen kommerziellen Erfolg gereicht hat. Vieles wird Show sein, wenn man mal das lange Interview vergleicht, wo er seinen Werdegang ganz normal erläutert ohne das Herumgehüpfe. Deshalb sehe ich das nicht als etwas Sonderbares, sondern eher eine generelle Haltung. Und ich oute mich, ich gucke bei ihm immer wieder ganz gern rein. Man lernt viel darüber, wie Youtube und Co funktionieren. Ums Holz geht's mir da schon länger nicht.
Ich habe auch gelernt, nicht alles auf die Goldwaage zu legen: Prüfet alles, das Gute aber behaltet.
Gruß
Stefan