Empfehlung Exzenterschleifer

JuYou

ww-pappel
Registriert
26. Oktober 2022
Beiträge
4
Ort
Naehe Stuttgart
Wenn dir das zu teuer ist dann einen von den Nachbauten, z.B. grad im Angebot bei HBM: HBM 350 Watt Exzenterschleifer

Ich weiß nur nicht in wie weit bei den Nachbauten andere Schleifteller passen, vom Prinzip will man ja doch mal die Optionen von weich bis hart haben. Das ist der Vorteil von Festool, gibt's an jeder Ecke und Festool Händler haben die Verbrauchsmaterialien in der Regel da und die sind auch nicht so teuer.
Dem kann ich nach dem Kaufs des HBM Exzenterschleifer's nur zustimmen. Habe schon mehrere Stunden online nach einem passenden Teller gesucht, ohne Erfolg. Auch gibt es laut Support - der schnell und freundlich antwortete - keine Ersatzteile, ich sollte mich an den örtlichen Maschienenhändler wenden. Ich habe also aufgegeben.
Passende Klettauflage/Schoner wird noch gefunden, hoffentlich :emoji_slight_smile:.
Wer billig kauft..
 

Jowe

ww-robinie
Registriert
5. Oktober 2015
Beiträge
847
Ort
Rheinland Pfalz +Köln
Ohne alles gelesen zu haben, hier im Forum wurde schon oft nach Excenter gefragt. Insbesondere auch die Frage Festool ETS oder Mirka Deros.
Mit etwas Sucherei wirst Du die Antworten finden.

Ich persönlich habe mir den "normalen " 150er ETS gerade gegönnt nachdem ich 20 Jahre mit dem Festool Rotex 125 gearbeitet habe. Was soll ich sagen, ich bin total begeistert. In der Regel schleife ich Massivholz. Keine Lacke, etc.

Auch habe ich das erste Mal Schleifgitter ausprobiert und bin auch sehr erfreut über das Ergebnis.

Gebraucht ist gerade beim Excenter ein Wagnus was ich nicht eingegangen bin. Ich hatte meinen Rotex mal verliehen. Der Kollege hat wohl zu sehr gedrückt. Seitdem dreht er nicht mehr gut. Ich werd ihn irgendwann mal einschicken.

Den ETS kriegst Du im Karton um die 380€. Ist halt immer die Frage nach dem Bedarf. Ich hatte früher auch einen grünen Bosch. Der hat's auch getan. Für den Anfang und zwischendurch.
Irgendwann hab ich Geld in die Hand genommen und gute Maschinen gekauft. Bis heute nicht bereut. Meine Festool Stichsäge ist jetzt 23 Jahre alt.
 
Oben Unten